außergewöhnliche Geschenkideen für Babys und Mamis

Lisas Freundeskreis: Nivea Volume Sensation im Test
Unser geplantes Urlaubsziel 2013: Dubai - VAE

***Anzeige***Kinder***
SchnullerketteIch bin ja immer auf der Suche nach dem Besonderen und so sollte auch Brooklyn etwas
Besonderes als kleines Willkommensgeschenk bekommen. Nur findet man nicht überall  außergewöhnliche oder personalisierte Geschenke für die Kleinsten oder aber auch für die Mami selbst. Baby Bundles bietet diese rund um die Uhr, so daß auch die Mamis selbst stöbern und einkaufen können, wenn die Kleinen im Bettchen sind. Diese besonderen Produkte kommen fertig als Geschenk verpackt und können direkt verschenkt werden. 

Ist das nicht bezaubernd? Gerade wir hier in Bayern stehen ja eh auf diesen Look und so wird der Schnulli von Brooklyn sicher nicht so schnell verloren gehen. Noch braucht er ihn nur ab und zu und meist sucht man ihn ja gerade dann, wenn man ihn schon länger nicht mehr nutzte. 

Auch für alle, die nicht in Bayern wohnen gibt es diese Schnullerkette in verschiedenen Ausführungen und können natürlich auch mit Namen beschriftet werden. Ich finde schon das Band sehr edel. Es müssen ja nicht immer nur Holzperlen sein, die die Schnuller der Kinder halten. Natürlich sollte man diese nicht verlängern, um eine Strangulation auszuschließen. Die Teile sollten stets geprüft und bei Anzeichen von Mängeln usw. vernichtet werden!

Aufgrund der Hinweise, daß hierbei die DIN-Norm für Schnullerketten nicht eingehalten worden wäre, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich das Schnullerband erstmal in Verwahrung nehmen werde. Ich erwarte jetzt mal die Stellungnahme und werde Euch weiter informieren.

Es gibt so viele tolle Sachen für Weihnachten, bei denen ich so richtig ins schwärmen komme. Ich muß mich da als Oma schon sehr zurückhalten – aber für Weihnachten kann man ja immer noch eine Kleinigkeit dazulegen… BabyBundles liefert ab 100€ versandkostenfrei und ist bei Trusted Shops gelistet. Schaut einfach vorbei und laßt Euch etwas verzaubern…

Testzusatz

11 Comments

  1. Bei dieser Art von Schnullerketten ist Vorsicht geboten. Ich möchte jetzt nicht bezweifeln, dass die Farben speichelfest sind, aber sie stellen trotzdem eine sehr große Gefahr für das Baby dar. Grund: sie haben keine Ventilationslöcher(siese sind für Schnullerketten vorgeschrieben). Sollte das Baby so einen Clip in den Mind nehmen und verschlucken, kann es ersticken!

    1. Ob sie speichelfest sind, muß ich direkt mal nachfragen. Bezüglich den Lüftungslöchern finde ich unter den DIN-Normen für Schnullerhalter nichts dementsprechendes. Es wird lediglich festgelegt, daß die Länge der Schnur ein gewisses Maß nicht überschritten werden sollte, damit es nicht zur Strangulierungen kommen kann.
      Zu meiner Zeit gab es sowas ja gar nicht. Hättest Du evtl. weitere Infos zu der Belüftung?

  2. Belüftung hin oder her…kein Kind sollte damit „unaufbesichtigt“ spielen…ein Geldstück ist auch nicht belüftet u. trotzdem ist die Verschluckungsgefahr für Kinder groß…und noch dazu hört man ständig, dass Geld verschluckt wird.

    Egal bei was…es ist eben einfach Vorsicht geboten!!!!

  3. In der Norm EN_12586 steht unter Punkt 5.1.4.2 mehr über die Schnullerhalter Ventilationslöcher. Ebenso steht in der Norm auch alles weitere über die Speichelechtheit und die Schadstofffreiheit, die natürlich bei allen Babyprodukten gewährleistet sein sollte!

  4. Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Hinweise und Informationen!

    Wir nehmen das sehr ernst! Wir sind bemüht alle unsere Lieferanten genau zu überprüfen und die entsprechenden Zertifizierungen einzusehen. Seien Sie versichert, dass wir den Hersteller der Schnullerketten sofort kontaktiert haben.

    Bis zur endgültigen Klärung bieten wir die Schnullerketten nicht mehr in unserem Shop an.

    Euer Baby Bundles Team

  5. Hallo Zusammen,

    die Herstellerin der Schnullerketten hat sich jetzt bei uns gemeldet und folgendes kommuniziert:

    „die Herzenswunsch-Schnullerketten haben die vorgeschriebene Länge von max. 22 cm, die verwendeten Farben sowie das gewebte Band sind Speichelecht. Der verwendete Holz-Clip stammt von einem deutschen Spielzeughersteller. Da die Sicherheit aller Artikel für Kinder ein ganz besonders wichtiges Kriterium ist werden wir auf die Clip mit den 3 Löchern umstellen. Die bemalten Motive werden dann etwas kleiner ausfallen.“

    Wir von Baby Bundles bedanken uns ganz herzlich bei den aufmerksamen Lesern(innen) und auch ganz speziell bei Chris-tas-Blog sowie bei Wir machen Spielzeug e.V. für die tatkräftige Unterstützung! Die Schnullerketten bieten wir dann wieder nach Umstellung auf Ventilationslöcher an!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende an Alle wünscht
    Das Team von Baby Bundles

Leave a Comment