Caramba - seit 110 Jahren

Caramba: Profi-Leistung für Werkstatt und Profi-Produkte für zuhause

Villa Table - Tisch-Design für jeden Geschmack
Gastrolux großer Pfannentest: Ich bin auch dabei

***Anzeige***
Caramba - seit 110 JahrenMein Vater war zu Lebzeiten immer damit beschäftigt, irgendetwas zu schreinern, reparierte vieles oder verbrachte Stunden damit, die Autos von innen und außen zu reinigen. Er war handwerklich sehr begabt und sein Werkzeugkeller glich eher einer Schreinerei als einem Hobbykeller. Nicht umsonst habe nun ich meinen Keller voll mit allen möglichen Maschinen und ich erinnere mich auch daran, dass er schon Produkte von Caramba nutzte, um diese instandzuhalten. Diese Marke bietet Profi-Wartungs- und Reinigungslösungen – und das schon seit 110 Jahren!

Caramba bietet u.a. für den gewerblichen Bereich eine breite Produktpalette höchst wirkungsvoller chemischer  Produkte für unterschiedlichste Anwendungsgebiete wie z.B. für die Fahrzeugaufbereitung und -reinigung, für Hallen-, Geräte- und Motorreinigung sowie für Reparatur- und Wartungsarbeiten.  Und diese Profi-Produkte gibt es natürlich auch für den Privatbereich: In den drei Rubriken Haus&Garten, Werkstatt& Technik und Auto&Zweirad werden auch hier wirkungsvolle Produkte für Reinigung, Pflege und Instandsetzung angeboten. Auf der Webseite findet man einen Produktfinder, der sowohl die angebotenen Produkte als auch die jeweiligen Details, Anwendungshinweise und Inhaltsstoffe anzeigt.

Hier möchte ich Euch nun das erste meiner beiden Testprodukte zeigen, das genau zur richtigen Zeit ankam: Das Wochenende wollten wir ohnhin nutzen,  um unsere Pkw´s zu reinigen. Besonders auf dem Kunststoff hält sich der Staub ja immer hartnäckig und auch Mandys Fellkleid hinterlässt so seine Spuren. 

Caramba Cockpit-Spray

Hierfür nutzen wir meist ein Cockpit-Spray, wobei diese immer so merkwürdig rochen – egal welche Duftrichtung wir wählten, so richtig begeistert hatte mich bislang noch keins.  

Caramba Cockpit-Pflege

Nach dem Schütteln der Dose wird der Schaum auf ein weiches Tuch gesprüht und auf alle Kunststoffflächen aufgetragen. Das ging ganz einfach und schon bald waren alle Flächen gereinigt. Ich bin gespannt, wie lange die antistatische Wirkung anhalten wird, die neuem Staub vorbeugen soll.

Caramba für Pkw-Pflege

Aber das Beste: es riecht richtig frisch und mein roter Flitzer sah danach aus wie neu. Alle Produkte erhält man übrigens in Baumärkten, an Tankstellen und natürlich auch online.

Power Fettlöser

Mein zweites Testprodukt: der Power-Fettlöser soll hochwirksam gegen Fett, Öl, Ruß, Wachs, Seife uvm.. sein und sich daher hervorragend für Grillgeräte, Herde, Spülen, Arbeitsflächen, Dunstabzugshauben usw. eignen und materialschonend sein. Ich habe ja das Glück, dass mein Herd selbstreinigend ist. Dafür sind auf meiner Dauerbackfolie oft Fettrückstände. Mit dem Caramba Power Fettlöser ist das aber kein Problem: 

Power Fettlöser

Hier kann man sehen, wie Caramba dem Fett an den Kragen geht. Nach einer kurzen Einwirkzeit konnte ich die Rückstände mühelos abspülen. Die Dauerbackfolie war wie neu und kam danach gleich wieder zum Einsatz

Caramba Power Fettlöser

Interessant wird der Einsatz des Caramba Power Fettlöser nächstes Jahr zur Grillsaison, wenn unser großer Gasgrill wieder zum Einsatz kommt. Ich bin schon sehr gespannt.

Ach übrigens: die Marke Caramba zählt zu den offiziellen „Marken des Jahrhunderts“ und trägt das Gütesiegel „Made in Germany“

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

6 Comments

Leave a Comment