Designerleuchten bei Lampenmeister.de

**BEENDET** Gewinnspiel zum Ferienstart in Bayern: 2 x Freitzeitblock
Tefal® VIRTUOSO im Test #theinsiders

***Anzeige***Wohnen***
Deckenleuchten in großer AuswahlUm den Wohnstil zu betonen und tolle Akzente zu setzen sollte man bei der Inneneinrichtung vor allem auch auf die richtige Beleuchtung achten. Lampen füllen nicht nur dunkle Ecken mit Licht sondern können auch eine ganz besondere Atmosphäre schaffen.  Die richtige Beleuchtung ist ein wesentlicher Bestandteil, wenn es um den Wohlfühlfaktor in den eigenen vier Wänden geht. Aber worauf sollte man beim Kauf achten?

Zunächst kommt es auf den Raum selber an, ein Esszimmer würde man ganz anders ausleuchten als z.B. ein Arbeitszimmer. Soll das Licht den ganzen Raum ausleuchten oder sollen nur einzelne Elemente beleuchtet werden?

Welche Beleuchtung eignet sich für meine Räumlichkeiten?
Nachdem man sich für die
Art der Beleuchtung entschieden hat kann man sich an die Auswahl der Lichtquelle machen. Gängig sind vor allem Spots, Deckenleuchten, Pendel- oder Hängeleuchten und natürlich auch die LED-Streifen. Ich persönlich finde die Artemite Lampen besonders schick, sie sind nicht nur für Privathaushalte sondern eignen sich auch für große Plätze und Unternehmen.

Spots sorgen für das sogenannte Grundlicht, eignen sich besonders für Flure, Küchenarbeitsplatten und alle Bereiche, die direkt angeleuchtet werden sollen. 


Deckenleuchten erzeugen ebenfalls ein Grundlicht, ist aber meist weicher als die Spots. Pendel- oder Hängeleuchten gelten als Akzentlicht und sind meist über dem Ess- oder Wohnzimmertisch zu finden. Je nach Design können sie auch als optische Highlight im Raum dienen.
Die LED-Streifen finde ich als indirekte Beleuchtung sehr schön. Man kann sie z.B. unter der Couch anbringen oder oft sind sie sogar schon Bestandteil der Wohnwände (wie bei unserer Vitrine).

Lampen in großer Auswahl
Hat man sich für die richtige Lichtquelle entschieden, kann man sich an die Auswahl der Lampen machen. Oder doch noch unsicher? Bei lampenmeister.de kann man Lampen sowohl nach Kategorie als auch nach dem Raum aussuchen. Hier findet man die größte Auswahl an Designerleuchten in ganz Skandinavien – mehr als 70 Marken – exklusivste Leuchten und erstklassiges Beleuchtungsdesign handverlesener Produzenten. Und die Leuchtmittel sind natürlich gratis dabei. Die Lieferung ist kostenfrei und es gibt ein 100 Tage Rückgaberecht. 

Besonders zu erwähnen wäre noch, dass lampenmeister.de auf die Umwelt achtet! Pappe und Verpackungsmaterialien wird wiederverwendet und Plastik bei Versand vermieden.
Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

1 Comments

Leave a Comment