Smarte Personenwaage von Beets BLU

Beautybox von GrüNatur und Energy Life®
Damenmode von GINA LAURA #fashion #store

Beets BLU WaageHeutzutage gibt es ja die ungewöhnlichsten Dinge, die man mittels BlueTooth mit dem Smartphone verbinden kann. Zuletzt stellte ich Euch die Tefal Actifry Smart XL vor, die per App kochen konnte. Nun gut, so ganz überzeugen konnte mich das Gerät dann doch nicht, weshalb ich es zurücksenden werde. Nun habe ich seit einigen Tagen ein neues Gerät im Test, das sich ebenfalls per Bluetooth mit meinem Handy verbinden lässt: Die Smarte Personenwaage von Beets BLU

Die Waage sieht sehr edel und hochwertig aus: hier verbindet sich Glas mit Edelmetall und dank großer LED-Anzeige in hellem Blau sieht man die Zahlen auch im Dunklen. Hierbei handelt es sich um eine Multifunktionswaage mit digitalem Smart Body-Analyzer, der sowohl Gewicht als auch Körperfett, Muskelmasse und auch den BMI überwacht. 

Smarte Beets BLU

Wie funktioniert die Smart Bluetooth Personenwaage

Nach dem Auspacken der Waage werden zunächst auf der Rückseite die Batterien eingelegt. Hier kann man auch einstellen, ob das Gewicht in lb oder kg angezeigt werden soll. Die Waage misst bis zu 300 lb bzw. 150 kg.

Rückseite smarte Personenwaage Beets BLU

Sie ist kompatibel mit Apple iPhone 4S (darauffolgende Modelle),  Apple iPad 3 (darauffolgende Modelle) sowie alle Smartphones mit Android 4.3 (darauffolgende Modelle) mit Bluetooth 4.0.

Einstellungen App Beets BLU

Nun lädt man sich die App „Beets BLU Smart Scale“ auf sein Smartphone und kann mehr als 10 Benutzerprofile einstellen (ich fand keine Angabe hierzu, habe einfach mal 12 erstellt und es wären noch mehr gegangen). Bevor nun ein Mitglied der Familie auf die Waage steigt, sollte vorher das entsprechende Profil gewählt werden.

Am besten stellt man sich morgens immer zur gleichen Zeit barfuß auf die Waage. Diese verbindet sich dann nach Öffnen der App mit dem Smartphone und nach kurzer Zeit sagt eine Stimme die Daten an. Datenübertragung smarte PersonenwaageDiese werden auch gespeichert, so dass man täglich die Daten sehen und auch jederzeit kann. Dies ist besonders dann von Vorteil, wenn man sein Gewicht verändern möchte. 

Wochenüberblick Beets BLU smarte Personenwaage

Auf der Profil-Übersichtseite sieht man eine 7-Tage oder 30-Tage-Prognose. Auf Wunsch wird auch ein monatliches Diagramm angezeigt. Es ist zudem möglich, sein Wunschgewicht oder seinen prozentualen Fettanteil anzugeben. Diese Funktion habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Nun ja, mein Gewicht ändert sich nicht sonderlich, was ich aber in den nächsten Wochen gerne etwas ändern möchte. Ab nächster Woche möchte ich mit dem Laufen beginnen und auch meine Fitnessgeräte wieder quälen – oder sie mich… Wie sich dann die Anzeige verändern wird, werde ich Euch nach einigen Wochen zeigen. Für mich ist es jetzt schon zur Routine geworden, morgens nach der Toilette auf die Waage zu steigen. 

Die Smarte Waage von Beets BLU gibt es bei amazon für 89,95€, die App dazu gibt es im Store kostenlos zum downloaden. Eine nette Spielerei, die man gerne nutzt – auch wenn man sich oftmals ärgern könnte…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

TestzusatzPR/Werbung

15 Comments

  1. Genau wie du gehe ich sich jeden Morgen auf die Waage. Allerdings habe ich eine App auf dem Handy und trage selbst mein Gewicht ein. Dann erscheint auch ein Diagramm,aber so gut wie deine Waage ist das allerdings nicht. Schon beeindruckend die Aufschlüsselung in Fett und Muskeln.

    Menge Grüße Sabine 🌻

  2. Oh, das Gewicht mit allen Höhen und Tiefen in einer App dokumentiert, das wäre irgendwie nix für mich. Ich freue mich über gutes Gewicht und vergesse schlechtes lieber schnell wieder 😉

    Falls du mit dem Laufen beginnst, ich habe auf meinem Blog eine kleine Kolumne dazu gestartet und würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust 🙂 Morgen geht ein Artikel online, wie ich mit dem Laufen begonnen habe.

    LG
    Sabine

Leave a Comment