***Anzeige***Beauty***
Sicher habt Ihr auch schon von sogenannten „Detox-Pflaster“ für Füße gehört oder habt sie sogar selber schon ausprobiert. Diese aufklebbaren Fußpads sollen dem Körper Giftstoffe entziehen aber glaubt man Berichten im Internet, sollen diese Pflaster tatsächlich keine Wunder bewirken und schon gar nicht den Körper entgiften. Trotzdem habe ich mich auf das Experiment eingelassen und wollte selber ausprobieren, was hinter diesen Pflastern steckt.
Experten schreiben auch, dass eine Entgiftung des Körpers gar nicht nötig wäre weil der Körper selbst über die Leber, die Nieren oder auch über den Darm Giftstoffe ausscheiden kann.
Foot Pads mit Minzöl by Summer Foots
Ich erhielt eine Packung mit 20 Fußpads, also für 10 Anwendungen. Wie man auf der Webseite entnehmen kann, wird dem Minzöl der Detox Fußpflaster folgende Wirkung nachgesagt: „Muskelschmerzen unbekannter Ursache, sowie Nervenschmerzen. Zusätzlich dazu werden weitere natürliche Inhaltsstoffe, wie Bambusessig. Holzessig, Turmalin, Maisstärke, Chitin und Pflanzenfasern verwendet“. Sie sind dermatologisch getestet und sind mit natürlichen Inhaltsstoffen versehen.
Die Fußpads werden abends vor dem Schlafengehen auf die Fußunterseite geklebt. Hier sollen sie dann über Nacht ihre Wirkung entfalten. Die Fußsohlen sollen sich durch die natürlichen Inhaltsstoffen auch entspannt, belebt und vitalisiert anfühlen. Das Ergebnis am nächsten Tag: dunkle Verfärbungen, die die erfolgreiche Entgiftung aufzeigen sollen.
Ich habe mir die Foot Pads mit Minzöl wie angegeben auf die Füße geklebt und über Nacht getragen. Am nächsten Morgen habe ich sie dann abgezogen und das Ergebnis seht Ihr hier:
Die Verfärbungen sollen eher von den Inhaltsstoffen kommen, die auf den Fußschweiß reagieren. Nun ja, ich bin kein Fachmann, kann daher die Wirkung nicht beurteilen. Ich jedenfalls habe keine Veränderungen bemerkt. Es ging mir nicht anders, wie sonst auch. Solche Fußpflaster sollen wohl normalerweise keine Nebenwirkungen haben, jedoch ist es durchaus möglich, dass es in seltenen Fällen zu Hautreizungen oder Hautirritationen kommen könnte. Es gibt wohl noch keine wissenschaftlichen Studien über diese sogenannten „Entgiftungspflaster“, besser wäre es natürlich, wenn man auf eine gesunde Ernährung und Ausgeglichenheit achtet.
Habt Ihr schon solche Pflaster ausprobiert? Was haltet Ihr davon??
Hallo Christa,
ich habe früher auch mal einen Versuch gemacht und konnte leider auch keine Veränderungen feststellen 🙂
LG Katrin