Happy Birthday Janosch
Sonstiges

Janosch wird 85: HAPPY BIRTHDAY

***Anzeige***Kinder***
Happy Birthday JanoschDen kleinen Tiger, den kleinen Bär und auch die Tigerente kennen sicher die meisten von Euch. Die Geschichte der beiden, die auszogen um nach Panama zu reisen, hat wohl jeder schon (vor)-gelesen. Ich könnte sie immer und immer wieder lesen, weil sie so liebevoll von den Abenteuern und Begegnungen während ihrer Reise erzählt. Man kann gar nicht glauben, dass die Geschichte bereits 1978 zum ersten mal veröffentlicht wurde.
Glückwunschgraphik von Janosch Film & Medien AG

Natürlich möchte auch ich die Möglichkeit nutzen und dem großen, erfolgreichen Kinderbuchautoren gratulieren, der schon mit vielen Preisen und dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde: 

HAPPY BIRTHDAY, JANOSCH,
bitte noch viele tolle Geschichten, die uns ein Leben lang  begleiten

total grossen glueckwunsch JanoschGlückwunschgraphik von Janisch Film & Medien AG


Anlässlich seines Geburtstages am 11.03.16 werden in 85 Buchhandlungen „Wir lesen Janosch-Veranstaltungen“ stattfinden. Seid Ihr mit mit der Bahn unterwegs? Dann habt Ihr ja vielleicht auch schon die Janosch-Clips „Wir sind Freunde…“ bestaunt, die schon seit Januar bei infoscreen auf Bahnhöfen und Einkaufszentren noch bis März zu sehen sind. Außerdem geht das Theaterstück „Oh, wie schön ist Panama“ auf Deutschland Tournee. Mal sehen, ob eine dieser Lesungen hier in meiner Gegend stattfinden wird, da würde ichgerne mit meinen Enkelkindern hingehen. 

Gespannt bin ich auch über die Neuveröffentlichungen, die es zu Janoschs 85sten geben wird:

  • Das Janosch Häkelbuch
  • Vielleicht ist auch alles Unsinn, was ich sage
  • Audio CD Happy Birthday Janosch UND

Das kleine Panama-Album

Toll finde ich auch Das kleine Panama Album, das 3 Bilderbuchklassiker mit CD beinhaltet. So kann man die Geschichten vorlesen oder auch einfach abspielen lassen. War klar, dass ich das Buch gleich durchgelesen habe… sooo schön…

Janosch feiert 85. Geburtstag

Ich habe gehört, dass Janosch an einem neuen Kinderbuch arbeitet… da bin ich schon sehr gespannt…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & morePR/Werbung

Hier findest Du weitere interessante Beiträge

15 Kommentare

  1. 🙂 ich finde janosch total klasse 🙂
    liebe grüße!

  2. Leane says:

    Auf die Neuveröffentlichungen bin ich auch schon neugierig
    LG Leane

  3. Oh toll das Janosch noch gibt! Kenne ich aus meiner Kindheit 😉 LG

    1. Ja, ich hatte meinem Sohn schon immer die tollen Kinderbücher vorgelesen…

  4. Hier wird Janosch auch gern angeguckt 🙂 Es gibt halt nichts über den Tigerentenclub!
    Liebe Grüße
    Tanjushka

    1. Der läuft hier auch sehr gerne

  5. Richtig süß, obwohl ich keine kleinen Kinder mehr habe, aber total Interessant und werde ich gern weiter empfehlen 😉 LG Katrin

  6. Ein super schöne Geschenkidee für Kinder. Schade das ich keine kleinen Kinder mehr habe, denn dann würde ich es sofort kaufen ! LG Katrin

  7. Gibt es nun auch schon 85 Jahre, das ist echt krass, wie lange manche dinge durchhalten, Janosch gefällt mir auch sehr. 🙂

  8. Das macht mich ganz wehmütig – ich habe meinen Kindern so oft aus Janosch Büchern vorgelesen und es soooo genossen. Aber so langsam werden sie zu groß….

    Liebe Grüße
    Mihaela

  9. Ach der Janosch! Den kenn ich auch noch…. die guten alten Zeiten…. ja ja

  10. jennifer says:

    ach der Janosch..

    Damals in der Grundschulzeit, unsere erstes Leseband, Janosch Post vom Tiger 😀 ach waren das Zeiten

  11. manuel petersen says:

    finde es immernoch gut das die schulen janosch immer noch zum leen geben… gute alte schule halt 😉

  12. moritz says:

    liebe janosch sooo nostalgisch

  13. Also bald wird der Janosch 88 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert