Mammut-Pharma – der Spezialist für Mutter- und Kleinkindmedizin aus der Apotheke

Valentins-Glossybox für effektive 0 € bestellen
Woche 05/13 war in meinem Briefkasten…

Spezialist für Mutter- und Kleinkindmedizin aus der Apotheke***Anzeige***
Wer kleine Kinder hat weiß ja sicher, dass gerade bei dem derzeit herrschenden Wetterwechseln Erkältungen auf dem Programm stehen. Gerade die Kleinen möchte und sollte man auch nicht unbedingt mit starken Medikamenten vollpumpen – soweit es sich vermeiden lässt
. Ich erinnere mich mit Schrecken an dieses Zeugs zum Einreiben, von dem mein Sohn als Kind immer Ausschlag bekam und auch die Kleidung bekam einiges davon ab. Mammut-Pharma hat jetzt ein Produkt auf den Markt gebracht, dessen Anwendung ohne Körperkontakt funktioniert und somit Kinder und Kleidung schützt: die Mammut-Eukalyptus-Sticker.Mammut-Pharma wurde 2009 in Berlin gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Medizin für Babys, Kleinkinder, Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Stillende herzustellen, die speziell für genau diese Bedürfnisse entwickelt wurden. Alle Produkte werden ohne Alkohol, ohne Zucker und ohne Laktose hergestellt. Außerdem können alle Produkte ganz einfach angewandt werden, da sie leicht dosierbar sind (hier helfen praktische Dosierhilfen). Zudem werden die üblichen Beipackzettel hier als übersichtlich illustrierte Infos sogar in vier Sprachen beigelegt. Wer kennt nicht die scheinbar endlosen Zettel, bei denen man eh kaum was versteht.

Mammut-Eukalyptus-Sticker

Bei den Mammut-Eukalyptus-Stickern , die man Tag und Nacht verwenden kann, handelt es sich um ein apothekenexklusives Kosmetikum. Die ätherischen Öle wurden fest in den Stickern eingebunden – und so sehen die Sticker aus:

Mammut-Eukalyptus-Sticker - Schutzfolie abziehen und einfach auf die Kleidung kleben

Schon beim Öffnen kann man den Eukalyptus-Duft wahrnehmen, der aber nicht zu aufdringlich ist. Aufkleben soll man sie auf der Kleidung im Nackenbereich – es sollte nicht mehr als 3 Stück in 24 Stunden verwendet werden. Da ich selber momentan wohl eine Erklätung habe und nicht richtig Luft bekomme werde ich den Sticker heute nacht selber ausprobieren. Ich bin schon sehr gespannt.

Mammut-Pharma bietet aber noch viel mehr, wie z.B. Suspension gegen Säuglingskoliken und Blähungen – wenn wir das vor einigen Wochen schon gewußt hätten, als Brooklyn ja so starkt darunter litt, vielleicht hätte ihm das Erleichterung gebracht.

Mammut-Zahni-Gel für Babys ersten Zahn

Was wohl demnächst ausprobiert werden kann ist das Mammut Baby Zahni-Gel ohne Alkohol, Zucker und Laktose aber mit Nelkenöl und kontrolliert biologisch angebauter Kamille. Brooklyn ist ja „schon“ bald 5 Monate und wird bald mit dem Zahnen beginnen. Ich werde Euch berichten, wie ihm das Mammut-Zahni-Gel bei dem Durchbruch seines ersten Zähnchens behilflich sein konnte – oder auch nicht.

Es gibt aber auch für Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere und Mütter in der Stillzeit viele Vitalstoffe mit Folsäure und mit/ohne Jod – alles nur in den Apotheken erhältlich. Vielleicht seid Ihr jetzt neugierig geworden – dann informiert Euch doch entweder auf der Seite von Mammut-Pharma oder deren eigenen Blog – hier findet man viele Infos, ein kleines Mutter-Kind-Gesundheits-Lexikon und derzeit auch ein Gewinnspiel bei dem man ein kleines Mammut-Wärmekissen gewinnen kann.

chris-tas-blog

 Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

1 Comments

Leave a Comment