KitSound Dockingstation für iphone 4S

Mobilefun.de: Zubehör für´s Handy, ipad, Tablet, Kindle uvm.

tolle Kinderideen von Easy!
Kater likoli ist bei mir eingezogen

Dockingstation für iphone 4S***Anzeige***Technik***
Ich finde es ja super, was man heutzutage mit dem Handy alles anstellen kann: Mail, Internet, Memos… alles kein Problem mehr. Ich erinnere mich noch an mein erstes Handy, dass die Größe eines „normalen“ Telefons hatte und man froh sein konnte, wenn es wenigstens ab und zu mal richtigen Empfang hatte. Auch die Akkus hielten nur wenige Stunden und Musik oder Apps.. daran war damals noch gar nicht zu denken. 

Das einzige was immer noch so nervig ist: Der Akku und das Ladekabel. Wer wie ich mit dem Handy viel surft, muss sich über einen fast leeren Akku am Abend nicht wundern. So bin ich ständig auf der Suche nach meinem iphone 4S Ladekabel, das ich mal für unterwegs dabei habe, mal im Wohnzimmer angedockt habe oder mein Sohn schnappt es sich und lädt dann genau da, wo ich das Kabel am wenigsten vermuten würde. Meist lade ich aber mein Handy über Nacht im Schlafzimmer, damit ich es immer griffbereit habe. Schon oft mußte ich nachts aufstehen, um bei irgendwelchen Notfällen schnell aushelfen zu können. 

Nun hab ich bei Mobilefun.de etwas gefunden, mit dem ich nicht mehr nur auf mein Ladekabel angewiesen bin: Die KitSound Alarm Radio Dockingstation.

KitSound Dockingstation für iphone 4S

Damit kann ich nicht nur mein iphone aufladen, sondern Radio hören, mich morgens mit meinen Lieblingssongs wecken lassen und sogar meinen ipod daran anschließen, um ihn über die eingebauten Lautsprecher abspielen zu lassen.

Die Uhrzeit wird bei andocken sofort vom iphone übernommen. Die Einstellungen sind ganz einfach vorzunehmen und für den Fall des Stromausfalles gibt es ein Backup-Batteriesystem. Zwar funktioniert dann weder der Weckdienst noch die Displaybeleuchtung, aber Datum und Uhrzeit bleiben erhalten. 

Radiofunktion im KitSound von Mobilefun.de

Das Design finde ich super, das Wecken erfolgt zuverlässig (wie man hier auf der Anzeige sehen kann gibt es 2 Weckzeiten) und Mithilfe der Schlummer-Taste kann ich mich nach 8 Minuten erneut wecken lassen. Einziges Minus: das Andocken funktioniert nicht, wenn das iphone in einem Case steckt. Hier reicht unten der Adapter nicht aus, um es vollständig aufzustecken. 

Wer wie ich auf der Suche nach iPhone 4S Zubehör ist, sollte unbedingt bei Mobilefun.de vorbeisehen. Das Unternehmen wurde bereits im Jahre 2000 in UK gegründet und ist seit 2008 in Hamburg und seit 2010 in Frankreich online.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

3 Comments

Leave a Comment