Neues von #Aukey #powerbank

Tefal Actifry Smart XL: Bratkartoffeln per App #tefal #heißluftfriteuse
La mer Med S.O.S. Spray und RR Cream

***Anzeige***
Stecker am Transmitter AukeyHeute möchte ich Euch weitere Produkte aus der Technikwelt von Aukey vorstellen. Mittlerweilen sind ja Handy, Tablets & Co nicht mehr wegzudenken und ständig gibt es neue Gadgets, die das nützlich, sinnvoll oder einfach nur spassig sind. Aukey bietet Powerbanks, Lautsprecher, Handyhalterungen sowie diverse Ladestationen, Wireless Router uvm.

Nachdem fast jeder hier bei uns sein eigenes Handy und dazu noch Tablet hat, würde man eigentlich schon mindesten 6 Steckdosen benötigen, um die Geräte aufzuladen. Dazu möchte man evtl. noch diverse Soundgeräte oder kabellose Kopfhörer aufladen, dann wird es schon eng.. Entweder man lädt hintereinander auf und verteilt die Geräte samt Stecker im ganzen Haus. Auckey hat hierfür eine geniale Lösung, die ich hier nicht mehr missen möchte:

Aukey Steckdosenleiste mit USB Port

Aukey USB-Gerät an Steckdosenleiste mit Port laden

Hier wurden zur 4-fach Steckdosenleiste noch zusätzlich 6 USB Ports für alle mobilen Geräte integriert. Wichtig finde ich auch den Überspannungsschutz sowie die Schuko-Stecker mit Kindersicherung. Die 6 USB-Standardanschlüsse verfügen über eine Ausgangsleistung von 5V/2.4A, 5V/1A, wobei der gesamte Output bei der Nutzung mehrerer Anschlüsse gleichzeitig auf 5V / 6A begrenzt ist. Übrigens verfügt die Steckdosenleiste auch einen An-Ausschalter – statt Steckerziehen einfach bis zum nächsten Ladevorgang ausschalten.

Auch sehr praktisch ist der Aukey Bluetooth Stereo Transmitter-Audio Dongle. Ein was bitte? Zunächst wußte ich damit überhaupt nichts anzufangen aber mein Mann hatte mich dann aufgeklärt:

Aukey Bluetooth Stereo Audio Transmitter

So ein Dongle ist ein Stereo Bluetooth Transmitter, der allen nicht Bluetooth-fähigen Geräten wie z.B. Laptop, MP3-Player oder oder auch älteren Stereoanlagen oder TV´s  eben diese Bluetooth-Funktion hinzuzufügen kann. Der Transmitter wird einfach in die 3,5 mm Buchse – oder mit dem beiliegenden Chinch-Klingen-Adapter – des Gerätes gesteckt und schon kann das Pairing starten. Hierzu blinken abwechselnd kleine rote und blaue LED´s, Das Gerät hat sogar einen Speicher für 8 verbundene Geräte.

Stecker am Transmitter Aukey

Mein Mann hört damit gerne mal seine alten CD´s, die er nun über Kopfhörer anhören kann während ich z.B. fernsehe. Der Klang ist absolut ok innerhalb der 7m- Reichweite, danach fängt es zu Rauschen an. Super finde ich, dass das kleine Kabel mit dem Stecker direkt in das kleine Gerät integriert werden kann. Preislich liegt der Aukey Transmitter bei 19,99 € – eine Investition, die sich in der heutigen Technik-Welt absolut lohnt.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moretestzusatz

4 Comments

Leave a Comment