Nordic Ware® – kleine Kunstwerke backen

Einladungskarten für fast jeden Anlass
Gesunder Schlaf ist wichtig #Matratze

Nordic Ware Pancake Pfanne***Anzeige***
Wenn meine beiden Enkelkinder zu Besuch sind und ich sie frage, was sie gerne essen möchten gibt es meist nur zwei Antworten: Greisbrei oder Pfannkuchen. Natürlich gibt es das nicht jedes Mal, wenn sie hier sind. Bei ihrem letzten Besuch konnte ich sie dann aber mit etwas ganz tollem überraschen: Smiley-Pfannkuchen…

Pancake PfanneAls ich diese tolle Pancake-Pfanne „Smiley Face“ aus dem Hause Nordic Ware® entdeckte war ich sofort verliebt. Sie wurde mir von der Firma Holländer & Zacharias GbR in Frankfurt freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Als offizieller Importeur von Nordic Ware® für Deutschland, Österreich und der Schweiz findet man auf der Webseite tolle Backformen, die ausschließlich in den USA hergestellt werden. Nordic Ware® ist ein innovatives Unternehmen, das u.a. eine große Anzahl von Aluminiumguss-Backformen herstellt. Jedes Jahr kommen neue Motive hinzu, so dass es aktuell mehr als 60 verschiedene ausnahmslos qualitätskontrollierte Formen gibt. Jede Form wird einzeln gegossen – meist in kleinen Gießereien rund um Minneapolis. Die Formen werden im Hauptwerk von Nordic Ware® geschliffen und mit einer Antihaftschicht versehen. Jede Backform ist ein Unikat! Und damit auch alle Wünsche rund ums Backen, Kochen und Grillen erfüllt werden können, wird die breite Produktpalette mit hochwertigem Zubehör aus der ganzen Welt ergänzt.

Meine neue Smiley-Pfanne hat einen Durchmesser von 27  cm und kann 7 kleine Smiley-Gesichter mit je 8 cm Durchmesser auf einmal zaubern. Der Preis für diese witzige Pancake-Pfanne liegt bei 51,50 Euro. 

Smiley Pfannkuchenpfanne

Jeder hat ja so seine Art, Pfannkuchenteig herzustellen. Eine leckere Variante fand sich auf der Rückseite der Banderole: Pfannkuchen mit Buttermilch… Die Pfanne wird mit etwas Butter bepinselt und der Teig vorsichtig eingefüllt. Wenn die Ränder leicht gebräunt sind, wendet man sie oder bäckt sie in einer weiteren Pfanne fertig aus. 

Pfannkuchen-Pfanne von Nordic Ware®

Ich habe sie mit einem Holzspatel vorsichtig umgedreht, das reichte aus. Keinesfalls darf man mit scharfen, spitzen Gegenständen in die Pfanne – aber das werdet Ihr sicher wissen.

Nordic Ware® Pancake Pfanne

Ihr könnt Euch vorstellen, dass meine Enkelkinder begeistert waren. Mit dem Backen kam ich gar nicht hinterher und an Fotos danach habe ich auch nicht gedacht.

Schaut Euch unbedingt mal all die Motiv-Backformen an: Bienenstock- 3D-Apfel und Piratenschiff- oder Eisenbahnformen sind nur wenige von vielen und auch die Cakepop-Formen sind richtig niedlich. Außerdem findet Ihr viele tolle Rezepte und die Gebrauchs- und Pflegeanleitung.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moretestzusatz

12 Comments

    1. finde ich auch – auch alle anderen Formen sind absolut toll, da werde ich sicher noch einiges kaufen im laufe der Zeit – gerade für Weihnachten gibt es soviel tolle Sachen

  1. Huhu Christa,

    das ist ja wohl der Knaller, wenn die Pfanne nicht so teuer wäre, würde ich sie auf jeden Fall kaufen. Die Pfannkuchen sehen mega aus. 🙂

    Herzliche Sonntagsgrüße – TaTi

Leave a Comment