Solubia Bio-EGF-Naturkosmetik

Long-Covid - meine Symtome nach Corona
Corona hat verändert

***Anzeige***Beauty***

Chris-Ta´s-Blog testet Solubia Produkte
Wie ich Euch bereits geschrieben habe machen mir meine Long-Covid-Symptome derzeit sehr zu schaffen. Durch die ständige Müdigkeit bin ich kaum in der Lage, in meiner freien Zeit zu bloggen. Trotzdem habe ich mir stets die Zeit genommen, meine neuen Beauty-Produkte auszuprobieren. Da ich leider so müde und erschöpft bin möchte ich nicht, dass man mir das ansieht. Da kamen die neuen Produkte von Solubia genau richtig. Dabei handelt es sich um 100% Naturkosmetik mit den wirkungsstärksten Heilmittel, die die Natur zu bieten hat.

Ich habe ja schon so einiges ausprobiert, aber schon beim Stöbern auf der Webseite von Solubia wurde ich total hellhörig: 

„Hautpflege mit Colostrum unterstüzt die Haut um ein Vielfaches bei ihrer Regeneration, sorgt für eine schnellere Wundheilung und stimuliert die Kollagenbildung. Das Ergebnis ist ein gesunder Glow, ein erholtes, gesundes Hautbild, sowie ein langfristiger Anti-Aging-Effekt“

Das wäre ja genau das, was ich derzeit gebrauchen könnte, vor allem auch, weil ich mich ständig erschöpft und müde fühle. Ob man das meiner Haut auch ansehen würde?Solubia Naturkosmetik mit Bio Colostrum

 

Solubia- medizinische Anti-Aging-Naturkosmetik mit EGF
Noch nie gehört – aber die Kurzfassung EGF steht für Epidermalen Wachstumsfaktor, dieser ist verantwortlich für die Zellvermehrung und die Aktivierung von Stammzellen in der Haut. Das heißt natürlich auch, je mehr EGF enthalten sind umso schneller regeneriert sich die Haut und bietet neue Zellen. Die Produkte von Solubia enthalten bovines Bio-Colostrum von zertifizierten Bio-Bauernhöfen aus Bayern und Österreich. Colostrum wiederum wird die besondere Milch genannt, die ein neugeborenes Kalb innerhalb seiner ersten 24 bis 48 Lebensstunden zu sich nehmen muss. Kälbchen erhalten im Gegensatz zum Menschen ihren Immunschutz erst außerhalb des Mutterleibs eben durch diese besondere Milch, die vor allen in den ersten 48 Stunden extrem nährstoffreich ist und alle Wachstumsfaktoren, wie z.B. „epidermal growth factors“ (EGF) enthält. Diese dienen dem Organismus dazu, wichtige Zell-Informationen auszutauschen und die Zellteilung anzustoßen und optimal zu regulieren. Daher unterstützt auch die Pflege mit Colostrum die Haut um ein Vielfaches bei ihrer Regeneration, sorgt für eine schnellere Wundheilung und stimuliert die Kollagenbildung. Das Ergebnis ist ein gesunder Glow, ein erholtes, gesundes Hautbild, sowie ein langfristiger Anti-Aging-Effekt. Natürlich wird für die Pflegeprodukte den Kälbchen keine Milch weggenommen. Bereits 1986 wurde EGF mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet. Es wirkt zellaktivierender Botenstoff, dieser dockt an die Rezeptoren der Hautzellen an, sendet molekulare Signale zur Hauterneuerung und regt so den Aufbau von Kollagen und Elastin an.

Solubia 100% Naturkosmetik im Test

Solubia hat auch eine Kampage: Mit derUnterstützung der KUH+DU Kampagne soll das Leben der Milchkühe in Deutschland verbessert werden. Ziele sind die Einführung einer Haltungsverordnung sowie mehr Transparenz für die Verbraucher, genau das, was wir alle gerne hätten, oder? Solubia spendet daher pro Bestellung 1€ an die Welttierschutzgesellschaft, was ich super finde.

 

Pflegeserie von Solubia
In meinem hübsch verpackten Päckchen befanden sich folgende Produkte:

Bio-Beauty Booster von Solubia für Haut, Haar und Abwehrkraft

Die ingesamt 60 Kapseln sind zum Einnehmen, sie wirken harmonisieren und nachhaltig von innen. Sie enthalten eine Tagesdosis Bio-Colostrum, einen hohen Gehalt an Immunglobulinen, Zink, Selen und Biotin und gelten als natürliches Nahrungsergänzungsmittel für Haut, Haar und Abwehrkraft. Sie reichen für eine 30-tägige-Glow-Kur. Ich nehme abends zwei Kapseln, so können die Wirkstoffe über Nacht ihre Wirkung entfalten – so ist es auch auf dem Beipackzettel angegeben. Solubia Eye Fluid mit Bio-EGF, Hyaluron, Collagen-Booster

Durch das ständige Tragen der FFP2-Maske sind bei mir sogenannte puffy eyes entstanden, was mir echt zu schaffen macht. Hierfür verwende ich das EYE-FLUID, das in einem edlen Spender angeboten wird. Enthalten sind neben dem Bio-Colostrum Hyaluron und maritimes Collagen. Es wird nach der Reinigung im Augenbereich und unterhalb des Brauenbogens aufgetragen, wobei 1-2 Tropfen völlig ausreichend sind.

Solubia 100% Naturkosmeti, Anti-Aging

Anschließend trage ich das Serum im restlichen Gesicht und auch auf dem Hals auf. Was mir besonders gefällt ist die Konsistenz des Serums, es gleicht eher einer Creme, lässt sich aber sehr leicht auftragen und zieht auch gut ein. Anschließend trage ich noch die EGF-Gesichtscreme auf. Diese enthält auch NGD (verantwortlich für die Aussprossung der Nervenenden in der Haut) und FGF (Steuerung der Collagensynthese in den Bindegewebszellen). 

Ich finde die Pflegeserie sehr gut für meine Haut, die  Cremes und auch das Eye Fluid ziehen schnell ein und hinterlassen keinerlei Fettfilm. Ich habe auch abends noch das tolle Gefühl, dass meine Haut gut versorgt ist. Die Spender geben nur genau die Menge, die man für eine einmalige Verwendung benötigt. Ich verwende gerne mal etwas mehr denn mit den Resten versorge ich meinen Hals und auch meine Hände, denn gerade da sieht man der Haut das Alter sofort an.
Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

1 Comments

Leave a Comment