Highlights of the week: #Spielwarenmesse® und #ToonWalk

***Blogger-Event***Photos***
Eingang Spielwarenmesse Nürnberg 2016Puh, die Woche war ja rasant… Am Donnerstag war ich den ganzen Tag mit befreundeten Bloggermädels unterwegs denn wir durften ja – wie schon berichtet – die Spielwarenmesse® in Nürnberg besuchen. Ich kann Euch sagen.. da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Über 12 Hallen voll mit Spielwaren, die wir an einem Tag gar nicht alle besuchen konnten. Wir hatten einige tolle Gespräche mit netten Händlern und Herstellern, dazu gibt es sicher bald neue Vorstellungen dazu. 

Ich mag ja eher die kleinen, feinen Dinge und so war ich auch total begeistert von Calafant, die tolle Spielwelten aus Karton bieten. Von ganz klein bis ganz groß sind viele schöne Sachen dabei, die die Kids nach Belieben bemalen und dekorieren können. 

Produkte von CalafantMesseneuheiten 2016 Spielwarenmesse

Bei Playmobil erhielten wir eine kurze Führung und wir durften einen Blick auf die Neuigkeiten 2016 werfen. Einiges wird erst im Laufe des Jahres im Handel erhältlich sein und ich kann Euch sagen, es sind wieder viele tolle Sachen dabei…Neu 2016 PlaymobilNeuheiten 2016 bei PlaymobilFeuerwehr Neuheiten 2016 Playmobil

Um 16.30Uhr fand dann das Bloggertreffen statt, bei dem wir dann auch noch andere BloggerInnen, Pressevertreter usw trafen. Bei Kaffee und Kuchen kam man ins Gespräch und eh man sich versah war es schon abends. Wir erhielten dann noch eine Einladung zum Abendessen, die wir gerne annahmen. Hier konnten wir uns noch nett unterhalten, ehe wir uns dann verabschiedeten und nach Hause fuhren. Ihr könnt Euch vorstellen, dass meine Füße abends ganz schön strapaziert waren. mit Bettina auf Spielwarenmesse

Und dann traf ich einen kleinen grünen Drachen, den ich schon Ende der 90er in der Ostseehalle in Kiel besuchte: Tabaluga ♥ 

Ich habe Tabaluga getroffen

Den Freitag hatte ich mir auch noch freigenommen, mußte unbedingt meine Augen kontrollieren lassen da ich mit meiner Brille nicht mehr zurechtkomme. Eigentlich dachte ich, man ginge einfach zum Optiker, lässt nachprüfen und das wars.. weit gefehlt… Ich muß mir einen Termin geben lassen… So ging ich zum nächsten Optiker der dann feststellte, das meine Sehstärke in der Ferne gleichblieb, aber der Nahbereich hat ziemlich nachgelassen… Kein Wunder, dass ich mit meiner Brille nichts mehr sehe. Und die knapp 500 Euro für neue Gläser müssen erstmal verdient werden.. Mannn, wenn man dann so hört… aber das lass ich an dieser Stelle mal lieber…

Am Samstag war ich mit den Kids auf dem ToonWalk, der jedes Jahr anlässlich der Spielwarenmesse veranstaltet wird. Hierbei handelt es sich um eine kunterbunte Parade aus XXL-Comic- und Maskottchenfiguren. Und stellt Euch vor: Tabaluga war auch dabei und hat mich sogar wiedererkannt:

Wiedersehen mit Tabaluga

Schnell noch bei meinen Bloggermädels vorbeisehen, bevor ich mich an den Bericht über den ToonWalk machen werde, da könnt Ihr dann sehen, wer noch so dabei war.. Das war ein tolles Event… Ihr dürft gespannt sein

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Blogger Events, Highlights of the week, Photos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Kommentare zu Highlights of the week: #Spielwarenmesse® und #ToonWalk

  1. Leane sagt:

    Wow das klingt nach ganz viel Spaß und wunderschöne Eindrücke
    LG leane

  2. Ja, die Zeit vergeht. das kleinen grünen Drachen ist so süß.

  3. Hallo liebe Christa,

    da hast du ja ein rasantes Wochenende gehabt. Ich finde es immer toll, was du immer alles für und mit deinen Enkelkindern machst. Da wird Einen nie langweilig, nicht wahr?

    Ich wünsche dir eine ruhige Woche, damit sich deine Füße wieder erholen können und du all die Eindrücke verarbeiten kannst.

    Liebe Grüße Sabine 🌻

  4. testandtry sagt:

    So eine Spielwarenmesse war bestimmt toll! Schöne Bilder 😉 LG

  5. Martina sagt:

    Das glaube ich, dass deine Füße abends rund waren. So schön es ist, aber am Ende ist man total kaputt.

    Die Messe war bestimmt toll. Schade, von hier aus, am Ende der Welt 😉

    Die Fotos mit Tabaluga sind total schön.

    LG Martina

  6. ach wie toll, ich habe ja die bilder schon auf instagram bewundert 🙂
    liebe montagsgrüße!

  7. Astrid sagt:

    Das hört sich nach anstrengenden aber schönen Tagen an. Ich bin schon gespannt auf die ganzen Neuheiten von der Messe. Und auf deinen Bericht zum Toon Walk

  8. Sehr schön… Das sieht nach ner Menge Spass aus. Tolle Fotos. lg Gabi

  9. Da hattest du aber eine schöne Woche!
    Die Spielwarenmesse wäre auch etwas für mich gewesen 🙂
    Nächste Mal komme ich mit 😀

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

  10. Nadja sagt:

    Klasse! Ich bin mir sicher, dass du eine ganze Menge Spaß hattest!!! Ich glaub, mein kleiner wäre ausgeflippt bei dem Anblick des Drachen! Es singt immer das Lied ‚Nesaja‘ 🙂

    Liebe Grüße
    Nadja

  11. Honey sagt:

    Ach wie schön! Die Spielwarenmesse ist echt toll. Aber den Tabaluga hab ich nicht gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.