Ostereier färben

Highlights of the week 11: ein schönes Oma-WE

Highlight of the week 12: Shopping-Ausbeute und Gute Tat vollbracht
Highlights of the week 10: Schnäppchen geschlagen und Frühlingserwachen

Brooklyn hat SpaßDieses Wochenende war Virginia wieder bei uns und als Oma lasse ich mir ja immer wieder was einfallen. Obwohl wir die vergangene Woche über so tolles Wetter hatten war natürlich zum Wochenende mal wieder schlechtes Wetter angesagt. Aber wie das Wetter auch ist – ich versuche ja immer, mir etwas einfallen zu lassen, damit es auch nicht langweilig wird. 

Schon als ich Virginia abholte, fing es zu nieseln an. Perfektes Wetter also zu shoppen, denn auch kleine Mädchen wissen, wie man Oma um den Finger wickeln kann – z.B. mit so einem Mitbringsel:

Beste Oma - Frühstücksbrettchen

So gab es neue Schuhe für Virginia und mich und für ihr zuhause wollte sie unbedingt Osterdeko kaufen. Wir haben dann schon Eier gefärbt, einen Kuchen gebacken und heute morgen dann Papier-Eier für meine Küchenfenster gebastelt

Ostereier färben

Ostereier bemalenOsterdeko

Um 10 trafen wir uns mit einer lieben Freundin zu Frühstück in einem Cafe:

Frühstücken im Cafe

Lecker Frühstück

Danach schlenderten wir noch über den Markt, der heute stattfand. Ihr glaubt gar nicht, wie kalt der Wind war und eigentlich machte es gar keinen richtigen Spaß. Hier einige Impressionen:

Markt Impressionen

Tulpen auf dem Frühlingsmarkt

Primeln auf dem Frühlingsmarkt

Anschließend ging es wieder ins beliebte Krümelland – einem Indoor-Spielplatz gleich im nächsten Dorf. Bei dem Wetter war es hier natürlich ganz schön voll. Wir freuten uns besonders, als meine Schwiegertochter dazukam und Brooklyn mitbrachte:

Brooklyn im Krümelland

Mit Brooklyn auf der Rutsche

Mit meinen Enkelkindern im Krümelland

Mit Brooklyn im Krümelland

Ein schönes Wochenende geht nun zu Ende und ich bin schon ganz gespannt, was meine Blogger-Mädels Sandra und Inka erlebten. Gabi erzählt sicher vom Einzug ihres Boxer-Babys Amy, die ja seit Donnerstag bei ihr ist. Miriam hatte die vergangene Woche genutzt um mit ihrem Bentley die Sonne zu genießen. Leane`s Hündin Ronja ging über die Regenbogenbrücke und Martina geht´s endlich wieder besser.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

16 Comments

  1. Na da hattet ihr ja ein ausgefülltes Wochenende. Toll, was du mit deinen Enkeln alles unternimmst. Den Spaß, den ihr hattet, den sieht man auf den Fotos sehr gut. Und so schöne Papiereier für die Fenster hätte ich bitte auch gern.

    LG Martina

  2. Du bist ja wirklich eine TRAUMOMA 🙂 Wahnsinn was deine Enkel für eine Freude bei Dir haben!!! Die Bilder vom Markt sind sehr schön geworden und pünktlich heute zum Wochenanfang soll das Wetter ja – wie sollte es anders sein – auch wieder besser werden 😉

    1. Ja das Wetter spielten ich so ganz mit und so war es im Indoor-Spielplatz dementsprechend voll. Ich finde es nur sehr schade, dass die meisten Kinder alleine rumtoben müssen, während die +räusper… fülligeren Mamis lieber bei Kaffee und Kuchen zusehen…

  3. Du bist echt eine supi Omi 😉 So eine Omi hätte ich mir auch als Kind gern gewünscht.
    Wenn ich deinen Bericht lese..dann will ich selber noch einmal ein Kind sein und so ein Omi Tag erleben <3

    Lg Lena

  4. Hallo Christa
    Du bist nicht nur eine super Oma sondern auch eine super Freundin. Und mein Osterkörbchen hast du ja auch schon fertig dann kann ich ja kommen.
    Lg Marina

  5. Herrlich, ihr seit ja schon richtig in Osterstimmung und die schönen Blumen – hachmach, da geht einem das Herz auf.

    Übrigens habe ich meinen Gewinn bei dir beim Story-Pic verbloggt 😉 Vielen Dank dafür nochmals.

    LG Romy

Leave a Comment