Ausbilderschein online erwerben

Herzblut & Leidenschaft: Schmuck von Tanja Braun #jewels #silberkette
3 DS New Style Boutique 2 #nintendo #style #gaming

***Anzeige***Sonstiges***

Ausbilderschein onlinekurs
Bildquelle: Akademie für Ausbilder

Seit Jahren ist meine Schwester in ihrer Firma erfolgreich und würde ihr Wissen nun gerne weitergeben. Daher überdenkt sie schon seit einiger Zeit, ob sie den Ausbilderschein machen sollte. Bisher stand immer im Raum, einen Vorbereitungskurs bei der IHK zu belegen, für den sie aber mehrfach abends nach der Arbeit noch in die Nürnberger Innenstadt fahren müsste. Ob es auch Alternativen geben würde?

Nach einigen Recherchen fanden wir die Akademie für Ausbilder – kurz afa genannt. Andy Giesbrecht – der Inhaber der Seite – stand vor Jahren genau vor dem gleichen Problem und hat Ende 2009 ein Lernsystem erschaffen, mit dem man die Fahrzeiten sparen und somit mehr Zeit für Familie, Freunde oder Hobbies verbringen könnte. So entstand in monatelanger Vorbereitung und Entwicklung ein Lernkonzept mit einer Zeitersparnis von ca. 70%. 

Lernprogramm AfABildquelle: Akademie für Ausbilder

Durch diese Online-Lernstrategie, die auch effiziente Lern-Videos beinhaltet,  bleibt der Teilnehmer flexibel und kann von überall auf der Welt bequem von zu Hause aus lernen. Durch diese gezielte und umfangreiche Prüfungsvorbereitung gehen die Teilnehmer sicher und gut vorbereitet in die Ausbilderprüfung. Bislang sollen laut afa 100% der Kursteilnehmer die Ausbilderprüfung erfolgreich bestanden haben.

Grundvoraussetzung ist aber das selbstständige Lernen und daß man sich mit Fleiß & Disziplin auf die Ausbilderprüfung vorbereitet, sonst macht es auch online keinen Sinn. Und da es keinen berufsspezifischen Ausbilderschein gibt, ist der erworbene Schein für jeden Beruf im dualen Ausbildungssystem gültig. Man erhält nicht nur den Online-Zugang mit Zugriff auf die 30 Lern-Videos mit Lernerfolgskontrollen sondern auch originalgetreue Prüfungsaufgaben,  hilfreiche Prüfungstipps sowie ein Lernunterlagen und Bücher per Post. Zudem wird man zur Ausbilderprüfung bei der zuständigen Kammer angemeldet und erforderliche bürokratische Dinge erledigt. Und natürlich gehört die persönliche Betreuung dazu – bis man die Prüfung erfolgreich bestanden hat. 

Ich finde, dass klingt ganz gut und wäre eine Überlegung wert. Nicht umsonst sind die bisherigen Bewertungen durchweg positiv und auch die Referenzen großer Unternehmen sprechen für sich. Und außerdem: mit der 100% Bestehensgarantie kann ja eh nicht viel passieren denn wenn man die Prüfung nicht bestehen sollte, erhält man seine gesamte Kursgebühr zurück.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Leave a Comment