BIOTHERM Blue Therapy Amber Algae Revitalize Tagespflege #beauty

Tee auf Knopfdruck: Special T® by Nestle
fruitfull - Fruchtpulver aus reifen Früchten

***Anzeige***Beauty***
Als Ü50 verwende ich Cremes speziell für die Reife Haut, da sie meist Anti-Aging-Wirkstoffe enthalten. Ich erhielt vor einiger Zeit über Markenjury die Blue Therapy Amber Algae Revitalize Tagespflege, die jünger wirkende, glatte Haut verspricht und sogar der Entstehung von Falten entgegenwirken soll – obwohl für mich kleine Fältchen einfach zum Leben dazugehören. Ich finde solche Tests immer super, um neue Produkte auszuprobieren – vor allem, wenn sie im höheren Preissegment zu finden sind.

Aber was soll jetzt an dieser Creme anders sein, als bei anderen Cremes? Laut Hersteller sind hier leicht getönte Mikroperlen für ein strahlendes und gefestigtes Aussehen enthalten. Kraftvolle Anti-Aging-Wirkstoffe, wie regenerierende Braunalge, pflegende pflanzliche Öle oder stärkendes Calcium sollen nährend und aufpolsternd wirken und durch die angenehme tick-to-thin-to-thick Textur mit der Haut verschmelzen.  

BIOTHERM Blue Therapy Amber Algae Revitalize Tagespflege
Seit 1962 bietet Biotherm Hautpflegeprodukte auf Basis der Biowissenschaften an. Alle Kosmetikprodukte sind mit einem einzigartig regenerierendem Wirkstoff aus den französischen Pyrenäen angereichert: dem Life Plankton™. Ausgewählte und hochwertige Inhaltsstoffe machen diese Tagescreme zu einer effektiven Pflege für jünger wirkende, glatte Haut. Bei dieser reichhaltigen Cremewurde Laminaria Ochroleuca, eine revitalisierende Braunalge, die die Zellen mit Energie für ein gesundes Strahlen versorgt, mit einer natürlichen Nährstoffkomposition kombiniert. Calcium, pflanzliche Öle und Sheabutter stärken die Hautbarriere und spenden intensive Feuchtigkeit. Damit soll die Haut prall und geschmeidig aussehen. Dazu wurde die Creme – wie bereits erwähnt – mit schimmernden Mikroperlen angereichert, die den jugendlichen Glow aktivieren und damit die Haut zum Strahlen bringen.

Ich verwende die BIOTHERM Blue Therapy Amber Algae Revitalize Tagespflege nun seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Der Cremetiegel sieht sehr hochwertig aus, die Creme lässt sich leicht entnehmen und hat eine leichte, angenehme Konsistenz. Die Farbe ist auf den ersten Blick eher ungewöhnlich, jedoch gibt sie der Haut einen angenehmen Glow – ganz ohne Fettfilm oder dergleichen. Meine Haut mag die Pflege, sie fühlt sich nach dem Auftragen reich genährt an. Kleinere Linien sind ein wenig gemildert, wobei ich hier keinesfalls zuviel erwartet habe. Für mich steht bei einer Pflege im Vordergrund, dass meine Haut sie verträgt und ich damit auch mal ganz ohne weiteres Make-Up aus dem Haus gehen kann.

Obwohl ich damit schon sehr zufrieden bin und der Inhalt auch lange aussreicht bin ich noch nicht sicher, ob es für mich ein Nachkaufprodukt wird, immerhin kostet der Tiegel mit 50ml online ab ca. 50€ aufwärts. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

 

1 Comments

Leave a Comment