fruitfull – Fruchtpulver aus reifen Früchten

BIOTHERM Blue Therapy Amber Algae Revitalize Tagespflege #beauty
Mandelblüten Hautzart Serie von #Kneipp

***Anzeige***Food***
Obst gefriergetrocknet von fruitfullEigentlich sollte man täglich Obst und Gemüse zu sich nehmen, aber das ist bei uns leider nicht immer der Fall, da bin ich ganz ehrlich. Damit bin ich aber nicht alleine denn fast die Hälfte der Menschen kriegen das wie ich nicht auf die Reihe. Bei uns ist es überwiegend im Winter so, dass wir – bis auf Orangen oder Bananen – kein weiteres Obst zu uns  nehmen – besonders wenn man unter Zeitdruck steht oder aus gesundheitlichen Gründen gar nicht aus dem Haus kommt. Dabei sind gerade die enthaltenen natürlichen Vitamine, Mineralien und anderen Nährstoffe extrem wichtig – auch für meine Schwiegermutter. 

Leider erwische ich mich auch immer wieder dabei, Obst zu entsorgen, da wir gar nicht soviel verbrauchen, wie immer angeboten wird. Nicht jedes Obst wird einzeln angeboten sondern in Netzen oder sonstigen Verpackungen. Liza und Ziga, zwei Ingenieure aus Österreich, haben sich dem Problem angenommen und fruitfull gegründet. Mit der Technologie der Gefriertrocknung ist ihr fruitfull Getränkepulver ein ausgezeichneter Weg Früchte zu retten und damit Vitamine, Nährstoffe und Mineralien zu konservieren.

Beutel gefriergetrockneter Früchte von fruitfull

fruitfull – Fruchtpulver aus reifen Früchten

In jedem Beutel sind 20g Fruchtpulver enthalten, das wiederum aus einer Schale frischen Früchten hergestellt wurde. Mit den 20g kann man z.B. eine Woche lang sein Joghurt oder Quark verfeinern oder zu Smoothies hinzufügen. Die Beutel sind ohne Kunststoff und wiederverschließbar, so dass man sie auch mit ins Büro nehmen kann. 

fruitfull Fruchtpulver für Quarkgefriergetrocknete Kiwi und Pfirsich

Das geringe Gewicht der kleinen Beutel kommt daher, dass dem Obst durch die Gefriertrocknung das Wasser entzogen wird. Erdbeeren haben einen Wasseranteil von 92%, so dass von 1 kg Beeren lediglich 100g Feststoff bleiben. So wurde das fruitfull Erdbeer-Paket aus ganzen 2kg Früchte hergestellt! Himbeeren, Pfirsiche und Kiwis enthalten zwischen 82% und 87%  Wasser, so dass das fruitfull Himbeerpaket aus 1,5 – 1,6 kg frischen Himbeeren und das fruitfull  Kiwi&Pfirsich Paket aus ca. 1,2 kg frischen Früchten hergestellt wurden.

Himbeer-Fruchtpulver fruitfull

Derzeit gibt es Kiwi&Pfirsich, Himbeere und Erdbeere sowie ein Testpaket, falls man zunächst ausprobieren möchte. In jedem Paket (außer dem Testpaket) sind 10 Einzelbeutel mit Fruchtpulver enthalten. Preislich liegen diese 10er Pakete bei 24,90€, das Testpaket bei 14,94€ zuzügl. Versandkosten.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 

1 Comments

Leave a Comment