BORN® Feinkost #delikatessen #FrBTr2016

***BEENDET***Gewinnspiel: Schlemmerreise mit #Gutscheinbuch
Klarstein Vitair Twist #Heissluftfriteuse 4in1 #küchengerät

***Anzeige***Food***
BORN Feinkost aus ThüringenWie schon vorangekündigt, werde ich im Laufe der nächsten Zeit immer wieder Produkte vorstellen, die in unserer #FrBT2016 Goodiebag enthalten waren. Es gab soviele unterschiedliche Sachen, dass es natürlich etwas dauert, das alles auszuprobieren. Wie gut, dass wir hierfür ausreichend Zeit haben – ein Test ohne zu Testen wäre ja geschummelt und absolut nicht in meinem Sinn…

Es gibt auch immer wieder mal Dinge, ich ich persönlich so gar nicht mag. Für diese Dinge sind dann meine Lieben da, die als mein Testerteam genau wissen, was ich von ihnen erwarte. So gab es gestern bei uns Bratwürste mit Kraut und da ich weiß, dann mein Mann ohne Senf keine Wurst isst, kamen die Produkte von BORN® Feinkost für ihn gerade recht. 

#frbt2016 BORN Feinkost

Bereits seit 1820 ist BORN® mit der Geschichte Thüringens verbunden. Wilhelm und Louis Born haben damals die Firma gegründet und entwickelten sich im Laufe der Zeit dank ihres traditionsreichen Senfs zur absoluten Nummer 1. Heute bietet BORN® zudem eine breit gefächerte Produktpalette von Ketchups, Essigen, Mayonnaisen, Meerrettichen, Saucen und auch exklusiven Grillsaucen und Dressings. Und natürlich BORN-Senf, mit dem alles begann. Dazu gibt es sogar Senfpralinen, Senföl, Senfseife, Senfschnaps und auch einen Honigsenf.

BORN Delikatess Senf mittelscharf

Zu den BORN® Geschmacksneuheiten gehören u.a. auch der Delikatess Senf mittelscharf – mit Thüringer Gelbsenfsaat und ganz ohne Zusatz von Farb- und konservierungsstoffen hergestellt. Er ist auch frei von Gluten, Laktose und absolut vegan. Meinem Mann hat der Senf sehr gut geschmeckt, die Konsistenz ist genau wie erwartet und von der Schärfe her genau richtig. Neu sind auch die neuen 300ml-Flaschen, die für uns super sind, da wir ja nicht soviel verbrauchen und oft Rest entsorgen müssen. 

BORN Leichter Genuss Ketchup weniger Kalorien

Zu meiner Wurst habe ich das Leichte Genuss-Ketchup mit -40% weniger Kalorien probiert. Dieses Ketchup wurde ohne Zuckerzusatz hergestellt, ist frei von Gluten und Laktose und ist ebenfalls vegan. Es hat eine eher helle Farbe und schmeckt sehr fruchtig und leicht. Ich mag den Geschmack, manche Ketchups sind mir viel zu süß, was bei diesem hier nicht der Fall ist. 

Feinkost BORN aus Thüringen

Die 450ml Babecue Sauce haben wir bisher noch nicht ausprobiert, die Grillsaison ist ja eigentlich zu Ende. Einige grillen ja auch noch zur Weihnachtszeit – mal sehen, ob wir in diesem Jahr auch nochmal den Grill anwerfen, eine Terrassenheizung hätten wir ja…

Alle Produkte, die Inhaltsstoffe und Preise findet Ihr im Online-Shop.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Testzusatz

2 Comments

  1. Hallöchen,
    Born ist wirklich eine klasse Marke. Und das sage ich nicht nur, weil ich Thüringerin bin. 😀
    Wenn bei uns Senf gekauft wird, dann eigentlich fast immer von dieser Firma. Meinem Vater schmeckt er einfach am besten und die neuen kleinen Tuben finden wir auch super. Danke für die Vorstellung… werde mir dann mal den Ketchup näher anschauen. 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

Leave a Comment