Das wir das erleben durften: Oma wurde heute 101 Jahr alt

Brooklyn und sein neuer NUK Freestyle Schnuller
Schokoladengrüße versenden - mit der schokibox

***Sonstiges***
Glückwünsche und Münze vom Bayerischen MinisterpräsidentenWie ihr sicher mitbekommen habt, konnte meine Oma heute ihren 101. Geburtstag feiern. Obwohl Oma körperlich nicht mehr fit ist, bekommt sie doch noch ziemlich alles mit. So hat sie auch immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn ihre Ur-Ur-Enkel sie besuchen und mit ihr sprechen. Virginia sang ihr heute auch ein fast perfektes „Happi  Börsdei liebe ur-ur-oma“ und überreichte ihr ein selbstgemaltes Bild. Und weil ihr das singen so gut gefiel, hat sie für jeden ein „Happi Börsdei“ gesungen.

Glückwunsch-Schreiben des Bayerischen Ministerpräsidenten

Dem Glückwunsch-Schreiben des Bayerischen Ministerpräsidenten lag auch dieses Jahr eine Münze bei. Während es letztes Jahr noch eine Silbermünze war, kam dieses Jahr eine vergoldete Silbermünze.  

Geschenke für Oma zum 101. Geburtstag

Auch vom Bürgermeister kam ein Glückwunschschreiben und ein großer Präsentkorb für Oma. Hierin waren viele Pflegeprodukte und auch leckerer Tee enthalten – dieses Mal ohne Anti-Aging-Cremes. 

Aischgründer Karpfen frisch gebacken

Zum Abendessen bestellten wir dann Aischgründer Karpfen – eine Spezialität in unserer Region und weit darüber hinaus bekannt. Karpfen gibt es nur in den Monaten mir „r“ – also von September – April. Der Fisch wird in Hälften geteilt und fritiert und nur mit Salat serviert. Ich selber esse ihn pro Saison höchstens 1-2 Mal, da er meist ziemlich salzig ist, was ich nicht so gerne mag. 

Auch unserer Jacky geht es jeden Tag besser, sie läuft wieder selber die Treppen hoch und runter und bellt auch schon wieder, wenn es an der Türe klingelt. Das schont nicht nur meinen Rücken, sondern erfreut auch mein Herz… Sie hinkt zwar noch etwas mit der Pfote, aber der Tierarzt meint das würde sich noch geben. Wir arbeiten dran und man sieht, es wirkt ja schon.

Es war ein schöner Tag und wir freuen uns auf viele weitere Tage mit Oma. Und wer weiß… der Heesters wurde auch 108 Jahre

chris-tas-blog

16 Comments

  1. Herzlichen Glückwunsch an deine Oma, das ist ein wirklich stolzes alter und auf weitere Jahre 🙂

    Schön das es Jacky schon besser geht und es weiter Berg auf geht. Das freut mich richtig. Drück sie mal lieb.

  2. Ein wundervolles Alter 🙂 Alles Liebe und Gute zu diesem besonderen Ehrentag! Es war sicherlich ein unvergesslicher Tag! Sowohl für die Gäste, als auch für den Jubilar!

  3. Wow… was für ein Alter. Das ist schon etwas sehr besonderes. Schön, dass ihr ihn auch gebührend gefeiert habt.

    Ich freue mich wahnsinnig zu lesen, dass es Jacky besser geht 🙂

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,

    Martina

  4. Wow, herzlichen Glückwunsch unbekannter weise. Was für ein tolles Ereignis. Die Glückwunsche vom Ministerpräsidenten sind ja auch toll. Wer weiß, vielleicht bekommt der ein oder andere unter uns diese auch mal.

    LG Romy

  5. Ja, ein „stolzes Alter“ – aber beschwerlich, wenn man nur noch im Bett liegen kann.! –
    Es muß so viel beachtet werden – daß der Kreislauf nicht durcheinander kommt, daß
    sie sich nicht wund liegt , daß sie genug Flüssigkeit zugeführt bekommt usw. usw. So einfach ist das nicht- und 108 Jahre – das alles schaffe ich in meinem Alter nicht mehr,
    das übersteigt meine körperlichen Möglichkeiten – und Altenheim?? ….das würde sie nicht lange überstehen.

  6. Hut ab an die tolle Tochter, die ihre eigene Mama pflegt! Nur SIE gibt ihr jeden Tag aufs neue die Lebenskraft!
    Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Mensch sich dem Anderen mehr oder weniger opfert und deswegen auf soooo viel verzichten muss.
    Du kannst stolz auf DICH sein, was du jeden Tag leistest und das mit „kaputten“ Knochen 😉 liebe Grüße

  7. Naja bei den lebensverlängenden Möglichkeiten heutzutage könnte man locker um die 120 Jahre alt werden.

    Bleibt nur die Frage ob man überhaupt so alt werden will… 😜

Leave a Comment