Der Herbst naht… und unser Ibiza-Urlaub auch

Der Gewinner des Haardüngers steht fest
Stromanbieter finden und wechseln - aber wie?

***Sonstiges***

Lampionblume im GartenDer ständige Wetterwechsel nimmt mich derzeit ganz schön mit: Vergangenes Wochenende war es noch schön warm und seit gestern haben wir Dauer-Nieselregen. Das ganze bereitet mir ständige Kopfschmerzen und weil das noch nicht reicht, werde ich auch noch von einem schlimmen Husten geplagt. Wenn ich dann endlich einschlafen könnte, obwohl der Kopf so dröhnt, dann wache ich selber immer wieder von meinen Hustenattaken auf. Eine Besserung ist auch in den nächsten Tagen nicht in Sicht, die offenen Schuhe habe ich gegen Widgets ausgetauscht und die Shirts gegen leichte Pullis. Auch draußen in der Natur sieht man schon vieles, was auf den Herbst hindeutet:

Gojibeeren am Strauch

So sind die ersten Goji-Beeren an unserem Strauch schon ganz rot und die Lampionblume läßt auch schon meine Herbstdeko erahnen.

Lampionblume im Garten

Gestern nun, als ich aus dem Fenster im Büro sah, versammelten sich gerade unzählig viele Vögel. Ob sie sich schon für den Flug in den Süden sammeln?

Vögel versammeln sich

 

Vögel bereiten sich vor

 

vögel auf dem Weg in den Süden

Das ist ja alles noch ganz ok, aber bei meiner Shoppingtour dachte ich dann schon, ich wäre irgendwie falsch:

Weihnachtsleckereien im September

Während woanders eher Herbst- und Halloween-Deko angepriesen wird, stand in diesem Laden schon die volle Weihnachtsdeko: 

Weihnachtsdeko im September

Und der Hammer: Ein Adventskalender…

Adventskalender im September

Und trotzdem: Ich habe es getan: Ich habe mir tatsächlich etwas hübsches, weihnachtliches für unser Treppenhaus gekauft. Ist es nicht schick?? 

Meine Weihnachtsdeko - im September gekauftUnd in 14 Tagen fliegen wir in die Sonne… irgendwie scheint in diesem Jahr alles ein bisschen anders zu laufen…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

1 Comments

Leave a Comment