Der Schrecken jeder Frau: Eine Einladung und nichts zum Anziehen…

Wenn der Sommer geht... kommt die Strickjacken-Zeit
endlich bequeme Schuhe für den ganzen Tag: scarpasana

***Anzeige***Fashion***
Oh weh… jetzt ist er wieder da, dieser „was ziehe ich bloß an“ -Moment. Ich weiß, viele von Euch fragen sich das sicher öfters als ich aber ich habe letztes Wochenende überraschender Weise erfahren, daß meine Freundin Ende September heiraten und eine große Feier veranstalten möchte. Ich freue mich sehr für sie, hat sie doch lange auf diesen großen Tag gewartet, weil immer etwas anderes dazwischen kam. Dafür ging es jetzt doch ganz schön schnell und ich freue mich auch auf die vielen alten Bekannten, die man meist nur bei solchen Anlässen trifft.

Ich bin ja eher der Hosen-Fan und Kleider sind in meinem Schrank Mangelware. Ich habe zwar noch ein hübsches Kleid, aber ich bin dann doch so, daß ich es nicht unbedingt nochmal bei einer Hochzeit anziehen möchte. Es gibt ja so viele hübsche Kleider, da fällt besonders mir auch die Auswahl immer sehr schwer. hübsches Abendkleid in zartem GrünWenn man wie ich über ein bestimmtes Alter gekommen ist, kann (oder besser sollte) man nicht mehr alles so tragen, wie man es gerne vielleicht noch tun würde. Und sicher habt Ihr auch schon mal Frauen hinterher gesehen, die nicht unbedingt das passende Outfit anhatten. Außerdem bin ich gerade auch sehr unsicher, was das Wetter zu dieser Zeit wohl machen wird. Im Hochsommer ist das ja noch ganz einfach, da kann man nichts falsch machen. Aber als ich am Sonntag doch schon eine Jacke zum Spazierengehen brauchte merkte man, daß so langsam der Herbst im Anmarsch ist. Heute war es dagegen wieder richtig spätsommerlich warm. Vielleicht sollte ich statt einem ärmellosen Kleid eins aussuchen, das die Arme halb bedeckt oder ein Kleid mit einem Bolero darüber…??? Es gibt ja auch Kleider, die lange Ärmel haben aber wenn es dann doch gerade an diesem Tag oder im Saal sehr warm sein würde, wäre das auch nicht so geschickt. Ich merke schon, die Wahl des passenden Kleides für mich und die Hochzeit wird nicht so einfach werden. Es soll ja auch nicht zu kurz und natürlich auch nicht zu eng und vor allem auch nicht zu bunt sein. Und trotzdem sollte es irgendwie ein Hingucker sein ohne dabei die Braut in den Schatten zu stellen. Auf www.7trends.de gibt es für alle Anlässe das passende Kleid – ob für die Party oder  auch einfach abends mal ausgehen. Auch viele namhafte Labels sind auf der Seite zu finden und wenn ich ehrlich bin gibt es soviele tolle Kleider, daß die Entscheidung wirklich schwer fällt. Praktisch und hübsch zugleich wäre z.B. so eine Art Raffkleid, damit könnte ich kleine Problemzonen gut verstecken und so hübsch dapierte Kleider sehen immer toll aus. Lohnenswert ist jetzt natürlich auch der große Sale, bei dem man auch viele tolle Schnäppchen schlagen kann. 

Interessant wäre noch zu wissen, ob es eine bestimmte Kleiderordnung gibt. Vor vielen Jahren war ich auf der Hochzeit einer Bekannten eingeladen und während die einen im kleinen Schwarzen kamen trugen einige hochelegante lange Roben. Das fand ich persönlich nicht so schön. Ich werde gleichmal bei Angie anrufen und mich nach der Kleiderordnung erkundigen.

Chris-Ta´s-Blog

3 Comments

  1. Wir waren Anfang Juli auf ne Hochzeit eingeladen und ich stand wie immer vor dem Kleidungsproblem. Kleider sind in meinem Schrank eh Mangelware (ich bin eher der Hosentyp) und mein Schwangerschaftsbauch hat die Wahl nicht wirklich leichter gemacht. Letztendlich ist es eine schwarze Hose mit Bluse geworden 🙂

  2. Liebe Christa!
    DAS Problem kenne ich…. Wir haben deshalb zu unserer Hochzeit 2007 direkt in die Einladung mit reingeschrieben, dass wir uns die „große“ Abendgarderobe sehr wünschen.
    Die allermeisten Gäste fanden es sehr gut – aber 2 Personen haben deshalb abgesagt….sie wollten sich nicht „aufzwingen“ lassen, was sie anziehen dürfen.
    Wir sind trotzdem unendlich froh, es so gemacht zu haben. Es gibt nichts schlimmeres, als Gäste, die wochenlang nicht wissen, WAS sie anziehen sollen und dann absolut unpassend angezogen erscheinen.
    Das grüne Kleid sieht wunderschön aus und ich wünsche Dir viel Spaß auf der Hochzeit!
    Liebe Grüße
    Nicole

Leave a Comment