Der kleine König CD
Kinder

Der kleine König – Gewinnen und Verlieren (Hörspiel)

***Anzeige***Kinder***
Der kleine König CD HörspielNächsten Samstag hat meine Enkeltochter Virginia ihren 5. Geburtstag und wie sie mir verriet, wünscht sie sich einen neuen, pinken CD-Player, weil ihr bisheriger kaputt ist und keine CD´s mehr abspielt. Nun ja, bisher hatte sie so einen Kindern-Player, mehr Plastik als Technik und so entschied ich mich, ihr etwas richtig cooles zu schenken: Einen CD-Player mit Radio und USB-Anschluß – natürlich in richtig schönem pink.

CD Recorder mit MP3, Radio und USB

Natürlich hat sie schon eine beachtliche Sammlung und vor allem abends hört sie besonders gerne ihre Virginia-Schlaflieder-CD. Aber nur den Player schenken… also umgesehen und eine wirklich niedliche CD gefunden, die ich absolut passend für die kleine Maus finde: In der neuesten Folge „Gewinnen und Verlieren“ des kleinen, gekrönten Monarchen geht´s nämlich darum, dass er meint, als „Der kleine König“ immer das Gewinner-Recht zu haben und Verlieren nur den anderen zugedacht sei… Wie das ausgeht kann ich Euch natürlich nicht verraten.

Der kleine König CDWir spielen ja auch viel zusammen und oft schummelt Virginia weil sie wie die meisten Kinder nicht verlieren kann – oder eher nicht verlieren will. Wir Erwachsenen drücken da ja gerne mal ein Auge zu aber meistens versuche ich ihr natürlich auch beizubringen, dass auch Verlieren dazugehört. Von daher bin ich schon sehr gespannt, was sie zu der CD sagen wird.

Gewinnen und Verlieren - auch der Kleine König muß das lernen

In der zweiten Geschichte „Der Punktesammler“ geht es um die Sammelleidenschaft, die der kleine König plötzlich für sich entdeckt. Allerdings scheint des Monarchen Plan zu misslingen…

Passend dazu sind auch zweite tolle Songs auf der CD: „Pim Pam Pom“ und das „Lied vom Verlieren“ passen da natürlich hervorragend dazu.

Das neue Hörspielabenteuer erschien am 24.10.14 bei Karussell und ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Die Abspielzeit beträgt ca. 43 Minuten, wobei die Geschichten selbst nicht zu lange sind und durch die Lieder aufgelockert – von mir absolute Kaufempfehlung!

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

TestzusatzPR/Werbung 

Hier findest Du weitere interessante Beiträge

5 Kommentare

  1. Celine sagt:

    das ist ja cool, perfekt… das besorg ich meiner Tochter, die auch immer die Steine durch die gegend wirft wenn sie verloren hat
    hahaha
    Grüßle

  2. Mein Sohn liebt die Geschichten rund um den kleinen König, ich denke ich werde mal nach dem Hörspiel was du hier vorgestellt hast ausschau halten, denn die CD haben wir noch gar nicht.

  3. Sabrina sagt:

    ach das klingt ja interessant, meine Kids sehe ich da grade wieder…. die streiten sich auch meistens weil keiner verlieren mag
    LG

  4. Manu sagt:

    der kleine König, den haben wir auch schon hier. wußte gar nciht, dass es schon wieder etwas neues gibt. danke für den Tipp
    Schönen Abend noch
    ChrisTa

  5. Der Lavendeljunge hört auch sehr gerne Hörspiele. Den kleinen König kennt er bislang nur vom Sandmännchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert