Bio-Gemüsetee in Pyramidensäckchen

Die mit ohne – jetzt auch als Gemüsedrink

Was ist eine Pop-Up #Strandmuschel?
Die Glücksmanufaktur - zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht

***Anzeige***Food***
Bio-Gemüsetee in PyramidensäckchenAls bekennende Teetrinkerin probiere ich natürlich auch immer wieder neue Sorten. Vor nicht allzulanger Zeit durfte ich Euch den Kräutertee Lavendel & Verbene von Stick-Lembke vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen Online-Shop für Teesorten, „die mit ohne“ Bio-Tee-Kompositionen anbieten, die  immer ohne Aromen und ohne sonstige künstliche Zusätze hergestellt werden. In meinem Bericht findet Ihr alle wichtigen Infos über die beiden Tee-Ologen und deren Grundsätze.

Früchte- und Kräutertees kennt man ja und die trinke ich auch sehr gerne, was sich nun aber stick-lembke hat einfallen lassen – seht selbst:

Stick lembke Bio-Gemüseteemischung

Nun ja, Gemüse esse ich ja ganz gerne, aber als Tee? Auf der Packung stand etwas von Spinat und Karotte& Ingwer… Bei uns sagte man „was der Bauer net kennt, isst er net“ und ich stellte die Packung erstmal beiseite – bis heute. Nun gut, was man nicht kennt kann man auch nicht beurteilen und so habe ich mich überwunden und das Päckchen aufgemacht. Zum Vorschein kamen 12 kleine Tütchen, in denen je 3 der vier Sorten enthalten sind:
die mit ohne- Bio-Gemüsetee

Bio-Gemüsetee in Pyramidensäckchen

Tomate&Ingwer, Rote Beete, Spinat und Karotte&Ingwer sind in kleinen Pyramidensäckchen enthalten. Man soll die Sorten mit heißem Wasser aufgiessen und ca. 8- 10 Minuten ziehen lassen. Nun denn, rechts seht Ihr den Tomate&Ingwer Gemüsedrink, links Karotte&Curry:

Bio-Gemüsetee von stick-lembke

Naja, der Tomatendrink schmeckt wie Tomatensuppe, die viel zu wässrig wurde und der Karottendrink geht gerad so. Hier überwiegt dann die leichte Schärfe des Currys. Die beiden anderen Sorten werde ich demnächst probieren aber ich denke, ich bleibe dann doch lieber bei Früchte- oder Kräutertee.

Vielen Dank an stick-lembke für die Zusendung der Probierpackung – auf jeden Fall bin ich eine Erfahrung reicher. Die Geschmäcker sind ja verschieden, sicher werden sich Liebhaber für diese Art von Bio-Tee finden. Schaut auch unbedingt auf der Facebook-Seite vorbei, da findet Ihr immer wieder neue Infos. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

3 Comments

  1. Klingt total interessant, ich dachte jetzt an normale Brühe habe mich gefragt ob man noch Salz rein machen muss 🙂 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Desiree

Leave a Comment