Stick-Lembke - die mit ohne

Die mit ohne – Kennt Ihr die??

Glänzende Nägel für ein glänzendes Weihnachtsfest
kinder räume: geschmackvolle Dinge für Kinder und Babys

***Anzeige***Food***
Stick-Lembke - die mit ohneIch gebe zu: auch ich als Teetrinkerin kenne noch lange nicht alles, was so angeboten wird aber jetzt kann ich behaupten, dass ich „die mit ohne“ schon ausprobiert habe. Was dahintersteckt? Na ganz einfach: Bio-Tee-Kompositionen, die  immer ohne Aromen und ohne sonstige künstliche Zusätze hergestellt und in außergewöhnlich hochwertige Packformate gesteckt werden. Dabei sollen nach Möglichkeit Transparenz bis in den Ursprung und Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen genau das kennzeichnen was Thorsten Stick und Kai Lembke – beides Tee-Ologen aus Hamburg –  in genau diesen Kombinationen für besonders und einmalig halten.  

In den Tees steckt nicht mehr und nicht weniger als der naturbelassene Geschmack von Früchten, Kräutern und Tee. Die 18 Teesorten werden nach zwei Kriterien unterschieden: Handverlesen und Naturbelassen. Bei den handverlesenen Teesorten handelt es sich um Schwarzen, Grünen oder Weißen Tee, dessen Herkunft unzweifelhaft bis in den Ursprung zurückverfolgt werden kann. Bei den naturbelassenen Teesorten handelt es sich um Tees, die man bislang nur mit Aromen kannte – die hier aber ohne Aromen oder sogenannte “Fruchtöle” angeboten werden. 

Auf der Internetseite www.stick-lembke.de könnt Ihr selber alles über die Grundsätze, die 7 Regeln für Nachhaltigkeit, Infos über die Teegärten und Ursprünge nachlesen und auch wirklich tolle Filme ansehen, in denen alles genau erklärt und auch gezeigt wird.  

Kräutertee Lavendel & Verbene

Ich erhielt eine Packung der Sorte Kräutertee Lavendel & Verbene. Schon die Schachtel sieht so ganz anders aus, als man sie normalerweise kennt – eher schlicht und dezent gehalten, was mir aber durchaus gefällt. In jeder Schachtel befinden sich 15 Teebeutel, die man idealerweise 5-8 Minuten ziehen lassen sollte. 

handgenähte Teebeutel - stick-lembke

Die handgenähten, transparenten Beutel wurden mit einem handgenähten Faden ohne den sonst üblichen Kapillareffekt hergestellt. Das Filtermaterial besteht aus nachwachsenden Rohstoffen und ist biologisch abbaubar. 

Lavendel&Verbene Tee von stick-lembke

Ich muß sagen, diese Teesorte ist wirklich einmalig lecker und genau das richtige nach einem anstrengenden Arbeitstag. Da ich meinen Tee auch immer ohne Zucker trinke, kommt hier der reine Geschmack voll zur Geltung. 

Erhältlich sind „die mit ohne“ im hochwertigen Lebensmittelhandel sowie in gut sortierten Drogerien. Ihr könnt Euch auch bei Interesse einen Händler in Eurer Nähe anzeigen lassen. 

Ich werde mich gleich nach den Feiertagen mal nach den weiteren Teesorten umsehen, Apfel&Minze&Zitrone würde mich schon sehr interessieren…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

4 Comments

Leave a Comment