für die kleine Auszeit: Auna Dreamee #radiowecker #technik

Mit den Großeltern verreisen #Urlaub #OmaOpa
Shopper Anemoon von Christian Wippermann® #taschen

***Anzeige***Technik***Lifestyle***
auna Dreamee RadioweckerSicher habt Ihr schon mitbekommen, dass wir nun Schwiegermutter hier aufgenommen haben. Bisher klappt alles ganz gut, sie hat sich bisher gut eingelebt. Trotzdem brauche ich ab und an eine kleine Auszeit, Beruf, Haushalt und die Pflege nehmen mich doch ganz schön in Anspruch. Dann ziehe ich mich gerne in mein kleines Reich zurück und lausche einfach der Musik oder lese ein Buch. Als wir unsere Möbel nach oben in unsere neuen Räume brachten, war da auch unser großer CD-Schrank dabei. Da die Stereoanlage aber unten verbleiben wird, mußte ein neuer Player her

Der Auna Dreamee ist absolut perfekt für mich denn er spielt nicht nur meine ganzen alten CD´s ab sondern kann mich sogar noch wecken. Dieser ultrakompakte Radiowecker verfügt über Stereolautsprecher, einem UKW/MW-Tuner, umfangreiche Weckfunktionen mit programmierbarem Dual-Alarm, Schlummerfunktion und Sleep-Timer. Und wem das noch nicht genügen sollte, der kann per AUX-Eingang auch noch externe Audiogeräte sowie einen Kopfhörer anstecken. 

Oberseite auna Dreamee Radiowecker

Für meine Zwecke muß der Player nicht viel Schnickschnack haben: Deckel auf, CD rein und ab dafür… Die entsprechenden Tasten befinden sich oben bzw. an den Seiten:

Bedienschalter auna Dreamee Radiowecker

Hier werden auch Sender und Lautstärke eingestellt. Um die Uhrzeit einzustellen, drückt man oben die Tasten. Die Ziffern sind sehr groß, blenden aber nicht. Das ist mir immer sehr wichtig, falls man nachts schlaftrunken aufwacht und nach der Zeit sehen möchte.

auna Dreamee

Die Sender lassen sich ganz gut einstellen, sofern die Wurfantenne richtig platziert wurde. Den Klang kann man zwar nicht mit dem teurer Anlagen vergleichen, aber um einfach mal abzuschalten muß es auch nicht laut und perfekt sein. 

Ich liebe diesen kleinen Player, gerne krame ich meine alten CD´s aus dem Schrank und schwelge in Erinnerungen… Geht´s Euch auch manchmal so?

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Testzusatz

PR/Werbung

2 Comments

  1. Hallo Christa,

    wir haben unsere Anlage im Wohnzimmer stehen. Da wir aber überall in jedem Zimmer Musik hören möchten, haben wir alle möglichen kleinen Teile gekauft. Hier wäre dein Player auch eine Bereicherung. Allerdings würde die Farbe nicht so unbedingt bei uns passen, da wir überall helle Möbel haben. Aber den gibt es mit Sicherheit auch andersfarbig.

    LG Sabine

Leave a Comment