Senioren und Finanzen: Software vom LEXWARE-Shop

Baby-Bad-Linie von Prinzessin Maja von Hohenzollern und Rotho-Babydesign
Mein #Gewinn vom Gewinnspiel Berg & Edelweis/Pure Altitude kam heute an

***Anzeige***Ratgeber***
Ich bin ja auch noch einige Jahre von der Rente entfernt und habe mich bislang auch nie richtig mit dem befaßt, was evtl. mal auf mich zukommen wird. So habe ich durch ein Gespräch mit meiner Mom erfahren, daß auch noch die Rentenbezüge versteuert werden. Da wundere ich mich aber dann doch – zahle ich doch eh schon genug steuern und dann soll ich später mal von dem, was ich – wenn überhaupt  – bekomme wiederum Steuern zahlen????? Ich glaube, hier hat jemand ganz weit oben irgendwie einen Denkfehler reingebracht, denn somit zahle ich ja dann doppelt…

Wie auch immer – am besten versucht man, bei der alljährlichen Steuererklärung möglichst viel davon wieder zurückerstattet zu bekommen. Lexware bietet jetzt mit der neuen Software TAXMAN 2013 für Rentner & Pensionäre nicht nur die üblichen Formulare für die Erstellung der Steuererklärung sondern kennt alle Steuerkniffe und -tricks, um möglichst alle vorhandenen Sparmöglichkeiten anzuwenden – egal, in welcher Steuersituation man ist. Super ist natürlich auch, daß alle gemachten Angaben auf die Richtigkeit geprüft werden – so ist man immer auf der sicheren Seite. 

Steuerformular

Zudem erhält man wertvollen Experten-Tipps zu weiteren wichtigen Themenbereichen, wie z.B. Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer und Krankheitskosten. Das ist ja sowieso auch gerade bei uns so ein Thema – wir werden alle nicht jünger und sollten auf alles, was passieren kann, vorbereitet sein. Wie schnell das gehen kann mußte wir leider dieses Jahr schon mehrfach miterleben – da sollte man einiges vorher schon geregelt haben.

Im Leistungsumfang ist ein Ratgeber in Buchform mit über 350 Seiten, ein umfangreiches Steuerlexikon rund um die Steuererklärung 2012 von A – Z sowie wertvolle Expertentipps zu Themen wie z.B. Erbschaftssteuer, Schenkungssteuer, Grundsteuer- Grunderwerbssteuer, Krankheitskosten und Pflegeaufwendungen enthalten. Außerdem erhält man viele wertvolle Steuer-Spar-Tipps, Arbeits- und Organisationshilfen sowie ein umfangreiches Steuerwissen in Buch- oder Onlinevarianten. Den älteren Leuten wird zudem mit Hilfe der Video-Einführung und mit einer Schritt-zu-Schritt-Anleitung alles genau erklärt. 

Ich kannte bislang nur das Kassenbuch vom Lexware-Shop, das nutzen wir nämlich geschäftlich im Büro, wobei das nicht die einzige Software für Unternehmen ist. 

Ich denke, mit soviel Wissen für 39,90 € entweder als DVD oder Download-Version wird auch meiner Mom die Erstellung ihrer Steuererklärung sicher viel leichter fallen, da sie nicht mühsam alles im Internet zusammensuchen muß und so einige Zeit für andere Dinge nutzen könnte.

PR/Werbung

2 Comments

Leave a Comment