Happy Birthday Sebastian Kneipp

Open-Air-Oper im Rittersaal der Burg Hellenstein #verdi #nabucco
Duftwelten von Kneipp®: Duftstäbchen für jeden Raum

***Anzeige***
Nutzt Ihr auch so gerne die vielen duftenden Produkte von Kneipp®? Ich mag ja vor allem die Vielfalt und die leckeren Düfte, die mich von morgens bis abends umgeben. Ob als Duschbad und Körperlotion, Raumduft oder Gute-Nacht-Bad – es gibt auch ständig neue Produkte, die nicht nur neugierig sondern auch kaufsüchtig machen. Wie gut, dass es immer wieder tolle Aktionen gibt, die den Geldbeutel ein wenig schonen.

Doch wer steckt eigentlich hinter der Marke Kneipp® und wie kam das alles zustande? Und was verbirgt sich hinter der „5-Säulen-Philosophie“? Nun – trotz Säulen hat das alles nichts mit der Antike griechischer Bauten zu tun. Dahinter verbirgt sich ein Konzept, mit dem wir alle unsere Gesundheit auf Vordermann bringen können: die 5-Säulen-Philosophie. 

  • Wasser
  • Pflanzen
  • Bewegung
  • Ernährung
  • Balance

„alles zu seiner Zeit und alles im rechten Maß“ . Dazu wurden allgemeingültige und praktische Faustregel sowie Anwendungen entwickelt , die jeder auf sich selber abstimmen kann. Die Kneipp-Methoden und Ansichten wurden in vielen anderen Gesundheitskonzepten mitunter kopiert oder weiterentwickelt.

Aus Sebastian Kneipps Philosophie und Naturwissen entstand 1891 die Marke Kneipp®

Ich selber durfte ja schon die ein oder andere „Säule“  im Kneippianum in Bad Wörishofen erleben und hatte ein wirklich unvergessliche Zeit.

Wieso ich Euch das alles erzähle? Weil Sebastian Kneipp genau heute Geburtstag feiert und man heute auf sein bewegtes Leben voller Höhen und Tiefen mit einem kleinen, witzig gemachten Animationsfilm aufmerksam machen möchte. So erfährt man z.B. auch, wie der Sohn eines bayerischen Webers nur knapp dem Tod entkam und danach als „Kräuterpfarrer“ und „Wasserdoktor“ berühmt wurde. 

 

Absolut gelungen, achtet mal auf die kleinen Details.. ich finde den kleinen Film wirklich liebevoll gemacht. Da bleibt mir nur noch

Happy Birthday Sebastian  

 

 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 

 

1 Comments

  1. Ich bin ja auch ein Kneipp Fan und solche Geschichten, wie alles begann und sich entwickelt hat interessiert mich ja immer
    Liebe Grüße Leane

Leave a Comment