Highlights of the week 41: tolle Herbsttage

#FrankenBloggertreffen Wertheim
Highlights of the week 40: Urlaub im BGL

rotes HerbstlaubJetzt hat der Herbst richtig Einzug gehalten und es ist deutlich kälter geworden. Besonders schön finde ich derzeit die Bäume, die in allen Farben leuchten. Und weil wir ja schon Oktober haben, haben wir in der vergangenen Woche die Winterreifen aufziehen lassen. Ihr wisst ja.. von O bis O – heißt, von Oktober bis Ostern sollte man auf Winterreifen umsteigen denn schon das Laub bei Regen kann gefährlich glatt werden – und noch schlimmer, wenn es nachts noch Bodenfrost gibt

Wir waren heute in der alten Reichsstadt Bad Windsheim auf Herbstmarkt und Flohmarkt und obwohl die Sonne herrlich schien waren kaum Leute unterwegs. Zunächst waren die Kinder auf der großen Hüpfburg, die vor einem Geschäft aufgebaut wurde:

Kids auf der HüpfburgAuf dem Rückweg haben wir dann noch bunte Blätter und Kastanien gesammelt, die wir am nächsten Wochenende dann zum Basteln verwenden wollen.
Die Kinder sammeln KastanienDanach haben wir unser Trampolin regenfest eingepackt – dazu aber demnächst mehr. Im Garten verlieren die Bäume so langsam die Blätter und die sollen ja nicht alle im Trampolin landen. Seht mal, wie groß die Blätter unserer Magnolie sind:

Blätter größer als die Hand an der MagnolieWenn die alle abfallen, haben wir wieder tagelang zu tun, die alle zum Container zu fahren. So schön wie die vielen Blüten im Frühjahr auch sind.. die abfallenden Blätter im Herbst müßten nicht sein…

Heute sind die meine Highlights etwas kürzer als sonst – dafür kann ich sicher nächste Woche mehr berichten denn am Samstag ist das 2. Franken-Blogger-Treffen, dieses Mal in Wertheim. Ich bin schon ganz gespannt, was Anouck wieder auf die Beine gestellt hat…

Nun werde ich wieder bei meinen Bloggermädels Gabi, Sandra und Martina vorbeisehen, was bei Ihnen in der vergangenen Woche so los war.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

13 Comments

  1. Sieht nach jeder menge Spaß aus! 🙂

    Herbst ist schon was tolles, wenn die Blätter runter fallen, und die kleinen damit spielen. 😀

Leave a Comment