Virginia lud zum Abturnen ein

Highlights of the week 50: Abturnen

Highlights of the week 51: Coca Cola Weihnachtstruck + Rendeszvouz mit dem Weihnachtsmann
Highlights of the week 49: Es weihnachtet...

Virginia lud zum Abturnen einWas für ein komisches Wort: Abturnen.. darunter konnte ich mir zunächst überhaupt nichts vorstellen. Ich bekam eine Einladung von meiner Enkeltochter, die schon seit einiger Zeit regelmäßig ins Kinderturnen geht. Voller Freude erzählt sie mir dann immer von den Stunden und auch, wie toll sie schon den „Pizzibaum“ könne. Bei uns in Mittelfranken versteht man unter „Purzelbaum“ die Rolle vorwärts…

Am letzten Samstag war es dann soweit. Nachdem wir unser neues Garderobenset aufgebaut hatten, machten wir uns auf den Weg – zunächst zu den Kindern und danach zur Turnhalle, die nicht allzu weit weg war. Hier versammelten sich die Kinder bei ihren Turnleiterinnen und schon wenig später ging es los. Es waren soviele tolle Gruppen, die alle zeigen durften, was sie schon können. Wir waren alle begeistert…

Virginia beim Zugucken

Das fing an bei den Kleinsten, die mit den Bobbycars ihre Runden drehten, kleine Ballett-Tänzerinnen, coole Seilspringer, die das Publikum zum Staunen brachten und auch Zumba-Tänzerinnen. Hier einige Impressionen:

Virginia beim Abturnen

Turnveranstaltung Heilsbronn

Einradfahrerinnen

Es war wirklich ein schöner Nachmittag und eigentlich sollte das Christkind die Kinder bescheren. Aber – laut Bürgermeister – machte die Magen-Darm-Grippe auch vor dem Christkind nicht halt und so mußte diesen Posten jemand anderes übernehmen. Die Kinder haben sich trotzdem sehr gefreut und nahmen ihr kleines Geschenk gerne mit nach Hause

Virginia und ihre Weihnachtsschüssel

Virginia bekam kleines Geschenk

Nun werde ich schnell noch bei meinen Blogger-Mädels Gabi, Leane, SandraInka vorbeisehen. Ich bin wie immer sehr gespannt, was sie erlebt haben.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

2 Comments

Leave a Comment