Hochzeitsdeko
Ratgeber

Hochzeitsgästebuch – Wertvolle Erinnerungen nach der Hochzeit

***Anzeige***Ratgeber***
mein Brautstrauss
Die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit sind im Laufen? Ihr habt bereits an alles gedacht? Legt Ihr auch für Eure Gäste ein Hochzeitsgästebuch bereit? Mit einem Hochzeitsgästebuch kann man auch nach der Hochzeit wertvolle Erinnerungen aufrufen. Denn so kann einem auch nach der Hochzeit liebevolle Sprüche, Glückwünsche und Erinnerungen das Herz erwärmen.


Wenn man sich für ein Gästebuch bei der Hochzeit entscheidet, stehen einem unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Es gibt eine Vielzahl an Hochzeitsgästebüchern, sodass man mit Sicherheit das passende Design findet. Egal, ob eher ein schlichtes oder lieber doch ein auffallendes Hochzeitsgästebuch – es sollte dem Motto oder den Farben der Hochzeit entsprechen. Vielleicht habt Ihr eher Interesse an einem personalisierten Hochzeitsgästebuch? Dann solltet Ihr Euch auf jeden Fall rechtzeitig darum kümmern, damit das Gästebuch auch bei Eurer Hochzeit bereitliegt.

Hochzeitsgästebuch für die Hochzeit gestalten

Ihr habt eine kreative Ader?
Dann könnt Ihr das Gästebuch natürlich auch selbst gestalten. So können sich die Hochzeitsfarben oder das Motto Eurer Hochzeit mit wenig Aufwand in Eurem Hochzeitsgästebuch wiederfinden. Aber auch fertige Modelle werden mit Sicherheit Euren Geschmack treffen. Hochzeitsgästebücher werden von Herstellern meist so gestaltet, dass sie sich wunderbar in das Motto oder die Farbwahl der Hochzeit integrieren lassen. Bedenkt aber auch, dass Ihr das Hochzeitsgästebuch nach den richtigen Eigenschaften wählt. Damit die Gäste ausreichend Platz zum Signieren haben, sollten man pro Gast/Pärchen auf jeden Fall eine Doppelseite andenken. Das Papier sollte ausreichend stark sein, um die Lebensdauer der persönlichen Erinnerungen zu verlängern. Dickes Papier verhindert zudem, dass sich Stifte ungewollt durch die Seiten drücken. Bei der Farbe des Papiers sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ausstanzungen Hochzeitseinladungen

Allerdings wirkt cremefarbenes Papier eleganter als schneeweißes. Solltet Ihr Euch für farbiges Papier entscheiden, sollten Ihr eher dezente Farben wählen. Damit Eure Hochzeitsgäste die kreative Gestaltung des Gästebuches in die Hand nehmen können, solltet Ihr ausreichend Stifte bereitlegen. Die Gäste sollten bei den Stiften auch zwischen unterschiedlichen Farben und Stärken wählen können. Damit die Sprüche, Glückwünsche und Erinnerungen personalisiert werden können, sollten bestenfalls auch Sticker bereitstehen. Die Organisation des Gästebuches solltet Ihr an Eurem besonderen Tag aber nicht selbst in die Hand nehmen. Übergebt diese Aufgabe gerne an jemand anderen. Idealerweise stellen die Trauzeugen für diese Aufgabe eine gute Lösung dar. Natürlich werfen auch die Hochzeitsgäste selber gerne einen Blick in das Gästebuch. Allerdings müssen die Gäste oftmals zum Einschreiben animiert und aufgefordert werden. Überlasst hier nichts dem Zufall und bittet lieber auch einen Freund, die Familie oder die Trauzeugen, ein Auge auf das Hochzeitsgästebuch zu haben.

Das Wichtigste zum Schluss
Das Gästebuch für Eure Hochzeitsgäste ist eine tolle und ideale Lösung, wenn es um das Sammeln von Glückwünschen und Erinnerungen geht. Neben persönlichen Sprächen und Glückwünschen können auch Fotos eine wertvolle Erinnerung an diesen besonderen Tag sein. Auch wir hatten ein solches Hochzeitsgästebuch bei unserer Hochzeit und natürlich sehen wir uns dieses immer wieder gerne an.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreTestzusatz II

Hier findest Du weitere interessante Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert