O´lala-Boxen

O’lala – Tres Chic: Design-Aromadosen vom Dosenkaufhaus

Die Kleine von Gastrolux ist angekommen
Kunstlab: hochwertige Wandbilder und handgemalte Portraits

***Anzeige***Haushalt***
O´lala-BoxenNur noch wenige Tage, dann hat hoffentlich die ganze Hektik und Suche nach den passenden Geschenken ein Ende. Ich habe selber bis auf 1-2 Kleinigkeiten alles zusammen und freue mich schon, wenn wir alle zusammen die Feiertage verbringen. Wem es genauso geht, dem empfehle ich das Dosenkaufhaus. Nein, hier bekommt meine keine Konserven, sondern wunderschöne Aromadosen in tollen Designs. Diese O’lala Aufbewahrungsdosen sind aus hochwertigem Kunststoff, lebensmittelecht und sogar spülmaschinenfest.

Das Beste aber ist der Aromaschutz durch das patentierte Verschluß-System und der Dosierlöffel, der im Deckel integriert ist. Hierin sind Lebensmittel gut aufgehoben, was gerade beim Kaffee auch sehr wichtig ist. Da die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich sind, hat das Dosenkaufhaus für jeden die passende Design-Linie und auch unterschiedliche Formen, so dass man schnell seinen Favoriten findet. Schlicht und einfach in Unifarben, bunt mit Blumen oder Punkten, bunt gestreift oder im Zebramuster, Paisley- oder Circle-Design, jede Dose ist ein wahres Schmuckstück und zum Verstecken im Schrank eigentlich viel zu schade. 

Aromadeckel der O´lala-Box

O´lala verwendet dazu 100% recyclebares Material, alle Kunststoffdosen sind 100% frei von gesundheitsgefährdeten Stoffen und werden zu 100% in Deutschland produziert – auf höchstem Standard und unter sozialen Gesichtspunkten. Diese tollen Aufbewahrungsdosen entsprechen sogar dem strengen Standard der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA und dem europäischen Standard BfR und sind BPA-frei.

Flower Paisley vom Dosenkaufhaus

Die kleinsten Dosen haben eine Füllmenge von 0,25 l und die Größten 4l. Die Dichtung in der Vorratsdose verfügt über eine patentierte Verschlusskonstruktion, die mit einem 100% dicht schließenden Doppelkammersystem arbeitet. So bleiben die Geschmacksstoffe im Füllgut, da die Luft nicht herausgezogen wird und zudem bieten sie einen 100% igen Feuchtigkeitsschutz.

Coffee Line von O´lala Dosenkaufhaus

Coffee Line - Aromadeckel mit Dosierlöffel

Meine neue Kaffeedose stammt aus der Coffee Line, hat eine Füllmenge von 1,25 l und kostet 17,95€. Der integrierte Kaffeelöffel hat eine Füllmenge von 7g Kaffee was für eine Tasse reicht. Desweiteren entspricht die Füllmenge auch 16g Zucker oder 26 g Salz.

Dosierlöffel O´lala Box

Die Aromadosen gibt es nicht nur in „blickdicht“ sondern auch in transparent. So kann man gleich ersehen, was sich darin befindet. Ich habe das Design Flower Paisley für das Cappuccino-Pulver benutzt, den mein Mann gerne trinkt. Schade finde ich, dass es die Coffee Line nur mit dem großen Aufdruck Coffee gibt. Hier würde ich es gut finden, wenn man auch andere Namen wählen könnte, da man sonst stets in die Dose gucken müßte. Auch die Pad Box, die es ebenfalls gibt, würde ich mir in der gleichen Farbgebung wünschen – diese gibt es leider nur in weiß mit schwarzem oder braunen Deckel. 

Flower Paisley transparent O´lala Box

Wer noch ein Geschenk sucht, der bekommt auch tolle Designdosen-Geschenkesets mit je 2 Dosen schon ab 19,95€. Wie zum Beispiel dieses Set im Punktedesign, das ich bei Filine gewonnen habe (vielen Dank nochmal an dieser Stelle)

Geschenke Sets O´lala-Boxen

Man könnte aber auch die Dosen einzeln verschenken und sie z.B. mit Pralinen usw. befüllen – hier sind ja der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich werde mir sicher noch die ein oder andere Box zulegen, schon alleine wegen dem Design – langweilig war gestern…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

4 Comments

Leave a Comment