Neues Frühjahrsprojekt: TaoTronics® LED Solarleuchte

Qeridoo® Sportrex 2 - absolut geländetauglich
NEU: #Milka Choco Break + exklusives #Gewinnspiel

***Anzeige***Technik***
TaoTronics® SolarleuchteEntgegen der Meldungen für das Osterwetter hier bei uns strahlt seit gestern endlich mal für längere Zeit die Sonne. Zwar sind die Temperaturen noch im Keller, aber sicher wird sich das bald ändern. Eigentlich wollten wir ja schon vor Wochen unsere neue Außen-Solarleuchte installieren, aber mein Mann liegt schon die 3. Woche krank im Bett und kann sich kaum rühren. 

Heute kam auf Facebook eine Meldung, wonach ich vor genau einem Jahr ein Foto von unserem Magnolienbaum postete der schon in voller Blüte stand – ja, ein Baum, kein Strauch oder Busch oder sowas:

Magnolienbaum7

Für dieses Frühjahr haben wir uns so einige Projekte vorgenommen, die Haus und Hof verschönern oder auch verbessern sollen. So fehlen einige Lichtquellen, am besten Bewegungsmelder, so dass man später, wenn man länger außen sitzen kann, nicht im Dunkeln den Weg suchen muß.

LED Solarleuchte

Wichtig ist uns dabei, dass man keine Stromleitung dafür braucht, da an einem alten Haus diese natürlich nicht an jeder Ecke zu finden sind. So entschieden wir uns für das Solar Nachtlicht mit Bewegungserkennung von TaoTronics®

Lieferumfang LED Solarlicht

Hierbei handelt es sich um eine kabellose, solarbetriebene Lampe, die laut Herstellerbeschreibung für exzellentes Licht bei Nacht und bei schlechter Beleuchtung sorgen soll. Das funktioniert mit dem vorhandenen Solarfeld, das die Sonnenenergie während des Tages einfängt und nach Sonnenuntergang bis zu 12 Stunden ununterbrochenes Licht bringt. Schon an unserer Garage haben wir so eine solarbetriebene Lampe, die man abends schon bei der Zufahrt sehen kann. Hier hat das Licht übrigens eine Reichweite von 3 Metern. 

Zum Lieferumfang gehört außer der Lampe auch eine Anleitung auf deutsch sowie das Befestigungsmaterial und die Aktivierungsnadel. Der Preis für diese handliche Solar-Wandleuchte beträgt derzeit reduzierte 15,99 € und aufgrund der vielen positiven Bewertungen scheint sie zu halten, was sie verspricht.Solarleuchte mit Bewegungsmelder

Solarpaneel

Hier seht Ihr das Solarpaneel, das sich bestenfalls tagsüber stundenlang mit Sonnenlicht aufladen wird. Und auch in dieser Position wird die Leuchte an der Wand befestigt – so kann das Sonnenlicht von oben laden und nach unten weg strahlt dann abends das Licht. Nach der Befestigung muß es noch aktiviert werden –  das geschieht unter Zuhilfenahme der kleinen Nadel, die in das Ein-/Aus-Loch gesteckt wird.

LED-Lampe aktivieren

Super ist natürlich auch, dass sich keine Knöpfe oder Schalter an der Leuchte befinden. Allein durch die Bewegungen innerhalb der Sensorreichweite wird das Licht für 30 Sekunden eingeschaltet – danach schaltet es sich von alleine wieder ab um den Akkustrom zu sparen.

Solarlampe an der WandSolarleuchte im Dunklen

Ihr kennt ja sicher das Problem, wenn man nach einem langem Abend auf der Terrasse Gläser usw. nach Innen trägt und dabei keine Hand frei hat um einen Lichtschalter zu betätigen. Außerdem finde ich es gut, wenn das Licht angeht, falls sich Unbefugte im Grundstück aufhalten würden – ich denke, das schreckt ja doch etwas ab.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Testzusatz

PR/Werbung

2 Comments

Leave a Comment