Prentu Wanddekorationen: Fotos perfekt in Szene gesetzt

Glitzerparfüm-Kinderparty - Parfüm selber herstellen
Erstes Deutsches Meersalz aus Sylt

Foto auf Aluminium von prentu.deSchon desöfteren habe ich unsere Urlaubserinnerungen in Fotobüchern festgehalten und auch die schönsten Fotos meiner Enkelkinder auf Fotoleinwänden verewigt. Bisher fand ich diese Leinwandbilder ja ganz toll aber leider stauben diese doch schnell ein. Schon vor längerer Zeit hatte ich dann bei prentu.de ein Acrylglasbild bestellt. Dabei entstehen aus den Digitalfotos wirkliche Kunstwerke mit maximaler Farbbrillianz und einer tollen Tiefenwirkung.

Unser Lieblingsfoto von unserem Mallorca-Urlaub sollte auch etwas ganz besonders werden und so entschied ich mich dieses Mal für einen Fotodruck auf Aluminium – auch Dibond genannt. Es gibt natürlich wieder unendlich viele Formate sowie zwei Ausführungen: weiß oder Alu gebürstet. Dabei verleiht Alu gebürstet einen glänzenden, edlen und lebendigen Effekt wobei die weiße Variante für natürlichen und klaren Effekt gewählt werden sollte. Bei einem Alu-Dibond  handelt es sich um eine Verbundplatte, die aus drei Schichten besteht. Zwischen den beiden Aluminium-Platten befindet sich eine harte, schwarze Kunststoffschicht. Die eine Seite der Alu-Dibondplatte ist  silber-gebürstet, die andere Seite hat eine weiß lackierte Aluminium Deckschicht. Jede Dibond-Platte ist formstabil, langlebig und sogar für den Außenbereich geeignet. 

Alu-Dibond wird gut verpackt

Die Erstellung ist wirklich kinderleicht: Alu-Dibond und die Größe auswählen, Foto hochladen und evtl. bearbeiten -bestellen. Ihr könnt auch Bild im Bild hochladen, einen Text und/oder Stickers hinzufügen. Für mein Lieblings-Mallorca-Urlaubsfoto habe ich die weiße Variante gewählt, da hier die Farben besonders gut zur Geltung kommen sollen. Schon nach wenigen Tagen kam meine neue Wanddekoration dann gut verpackt an – sogar ein Eckenschutz war angebracht:

Kantenschutz am Alu-Dibond

Mit dabei lag eine Anleitung, wie man das Aufhängesystem anbringt. Das ist natürlich kostenlos dabei, damit das Alu-Dibond auch sozusagen fachmännisch angebracht werden kann. Der WM-Spielplan war eine nette Beigabe, über die sich mein Mann gefreut hat. 

kostenloses Aufhängesystem beim Alu-Dibond

Durch die beiden schwarzen Abstandhalter wird es so aussehen, als würde meine neue Wanddeko an der Wand schweben. Mein Bild hat die Größe von 60 x 40 cm und kostet inkl. Aufhängesystem 48,95 €. Und hier ist es nun: Unser neue Lieblingsbild:

Mein neues Foto auf Aluminium

Ich finde es absolut gelungen und durch den Schriftzug sieht es doch richtig super aus. Die Farben sind richtig leuchtend -vor allem das Türkis des Meeres…

Bei so einem Foto auf Aluminium kann nichts einstauben, da es ganz einfach abzuwischen ist. Ich habe ja noch soviele Fotos und ich bin mir sicher, dass man auch aus diesen wunderschöne Wandbilder herstellen kann.

Übrigens: Bei prentu.de gibt es auch Fotogeschenke, Fotokalender, Fototapeten uvm, die sich auch hervorragend zum Verschenken eignen.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Produktsponsoring by prentu.de

1 Comments

Leave a Comment