Lifestyle

read on light – Minimal Art Lesebrillen

***Anzeige***Lifestyle***
read on ultradünne LesebrilleIm Alter lassen die Augen nach – auch ich komme ohne Lesebrille gar nicht mehr aus. Zuhause ist sie praktisch, zweckmäßig und reicht vollkommen aus, um im Alltag alles gut lesen zu können. Für unterwegs aber finde ich sie einfach zu sperrig, mal in die Hosen- oder Jackentasche stecken geht gar nicht und dazu muß man aufpassen, dass die Gläser nicht zerkratzen, was das Sichtfeld beeinträchtigt. Wenn ich zum Einkaufen fahre, muß ich also immer eine Tasche dabei haben, damit ich auch kleingedrucktes lesen kann – das nervt ganz schön. Oder sagen wir – es hat mich bisher sehr genervt denn jetzt habe ich DIE perfekte Lösung gefunden: read on light Lesebrille

Ich gebe zu, als ich zum ersten Mal davon hörte hatte ich mich erst gefragt, ob und wie das denn funktionieren soll. Bereits vor 3 Jahren sorgte die faltbare Lesebrille der Brillenmarke read on, einem Start-up des des Schweizer Brillenlabels Sol Sol Ito, für Furore. Sie brachte die die Lesebrille in der iPhone-Hülle unter, was ich total genial finde. Die neueste Innovation: die ultradünne, leichte und flexible «read on light» mit passendem Hartschalen-Etui in fünf aussagekräftigen Farben.

read on Lesebrille, Case und Nackenband

Über read on light
Sandra Kaufmann und Monika Fink, die beiden Gründerinnen, haben die faltbare Lesebrille weiterentwickelt. So ist diese ultraleichte, flexible und aus hochwertigem Brillenmaterial (TR90) gefertigte Unisex-Lesebrille nur noch drei Millimeter dick und in mehreren knalligen Farben erhältlich. read on ultradünne Lesebrille mit Case und BandDie Lesebrille kommt mit dem farblich abgestimmten Etui  und ein passendes Brillenband ist ebenfalls erhältlich. 2023 wurde die neue Kollektion auf der Brillenmesse Vision Expo in New York vorgestellt. Read on hat sogar den renommierten Red Dot Design Award 2023 gewonnen, eine weitere Auszeichnung für das innovative Team aus Zürich.

ultradünne Lesebrille in türkis read on

 

read on light, türkis
Meine neue Lesebrille ist ultradünn, federleicht und äußerst flexible. Sie besteht aus hautfreundlichem High-End-Material (TR90) und kommt in einem passenden, kompaktem Hard Case. Sie ist in den Stärken +1,0/+1,5/+2.0/+2,5 erhältlich und kostet CHF 29.90. Das passende Brillenband ist eher eine Schlaufe zum spielerischen Tragen von read on light und farblich auf die Brille abgestimmt. Durch den  Silikonhalter ist es sicher mit dem Case verbunden. Dieses kostet im Shop CHF 9.90.

ultradünn: die faltbare Lesebrille read on

Das ganze Set ist übrigens so dünn, dass man die Brille samt Band unter einem Shirt tragen kann und es gar nicht auffällt, dass man eine Brille dabei hat. Gerade ich, die ständig die Brille verlegt, hat sie so immer dabei (sofern man sie auch immer in das Case steckt). Ich finde auch die Idee, die Brille in einem Handycase zu verstauen, einfach genial. Leider aber ist es nicht für alle Handymodelle vorhanden und so kann auch ich mir dieses Case leider nicht bestellen.

ultradünn: die Lesebrille mit Case read on

Mein Fazit:
Tolle Idee, die Ausführung und die Farben finde ich klasse. Die Brille ist zwar etwas „steif“ aber für unterwegs oder auf Reisen einfach super. Ich werde sie mit zur Reha nehmen und kann sie einfach umhängen. So brauche ich keine Tasche denn auch in die Hosentasche können normale Lesebrillen nicht so einfach eingesteckt werden.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

Hier findest Du weitere interessante Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert