caera getragen
Gesundheit

caera Notrufarmband

***Anzeige***Lifestyle***
caera Notrufarmband an Seniorin
Ich werde für die nächsten 5 Wochen zur Reha in den Schwarzwald reisen. Seit Februar hatte ich die Zusage nur auf den Termin in der Klinik mußte ich so lange warten. Wie Ihr sicher wisst, betreue ich meine 88jährige Mutter, die bei mir im Haus wohnt. Sie ist zwar so ganz fit, aber das ein oder andere Wehwehchen hat sie schon. Gerade die Hitze oder der Wetterwechsel setzen ihr stark zu und oft führt dies bei ihr zu Schwindelattacken. Leider ist bei älteren Leuten auch die Sturzgefahr sehr groß. Ich habe ihr daher das clevere Notrufarmband von caera besorgt

Wir hatten uns natürlich auch über den Hausnotruf informiert aber dieser funktioniert leider nur zu Hause. Das caera Notrufsystem besteht aus Armband für Träger und App für Notfallkontakte und funktioniert überall.

caera Lieferzubehör Notfallarmband

caera kann Leben retten
Wir alle wissen, das besonders in Notfällen die Zeit entscheidend ist. Bei Stürzen, Schwindel oder Notsituationen kann oft nicht eigenständig um Hilfe gerufen werden. Wie schon erwähnt hat der traditionelle Hausnotruf seine Grenzen, da er meist über das Telefon gesteuert wird und meist in einem anderen Raum vorhanden ist. Stürzt man z.B. auf der Toilette, müßte man erst zum Telefon kommen, um den Notruf zu tätigen. Bei caera ist das viel einfacher, da es einfach überall funktioniert – egal in welchem Raum, ob zuhause oder unterwegs. Es hat eine Sturzerkennung und kann zudem manuell per Knopfdruck aktiviert werden. Bei einem Fehlalarm hat man eine 20-sekündige Notfallsequenz, bevor der Notruf tatsächlich abgesetzt wird. In dieser Zeitspanne kann der Notruf abgebrochen werden. Die extrem lange Akkulaufzeit von 21 Tagen finde ich besonders gut. Das moderne Design und die einfache Bedienung lassen nicht vermuten, dass ein Notrufarmband getragen wird.

Features:

  • Funktioniert zu Hause und unterwegs
  • Notruf per Sturzerkennung oder Knopfdruck
  • Alles in einem Gerät. Inklusive SIM-Karte
  • Extrem lange Akkulaufzeit: 21 Tage
  • Optional buchbare 24/7 Notrufzentrale
  • Modernes Design und einfache Bedienungcaera Notrufarmband - zugehörige App

caera Notrufarmband
Zunächst wird das caera Armband mit der zugehörigen App verbunden. Hier werden bis zu 6 Notfallkontakte oder Experten von der Notrufzentrale  eingetragen, die im Falle eines Notrufes die nächstgelegenen Rettungskräfte alarmieren können. Wurde der Notruf aus versehen ausgelöst kann dieser vom Träger selbst deaktiviert werden. Der Träger selbst braucht für die Benutzung des caera Notrufarmbands kein Smartphone, da Notrufe allein mit dem caera Notrufarmband, unabhängig von weiteren Geräten für den Tragenden, durchgeführt werden. Für die Einrichtung des Armbands und der Notfallkontakte, sowie zum Empfangen von Notrufen ist jedoch ein Smartphone für alle Notrufkontakte erforderlich. Es ist auch keine SIM-Karte für das caera Notrufarmband notwendig, da das Armband über eine fest verbaute interne eSIM-Karte verfügt. Es muß somit auch kein neuer Vertrag bei einem Provider abgeschlossen werden. Das Armband kann nach Erhalt direkt genutzt werden.

caera Antrag Pflegekasse

Zur Benutzung ist jedoch ein Abonnement notwendig welches direkt bei caera abgeschlossen werden kann. Ab dem Pflegegrad 1 wird dies von der Pflegekasse übernommen. Sogar den entsprechenden Antrag kann man direkt in der App ausfüllen. Bis zur Genehmigung ist die Nutzung kostenfrei. In unserem Fall hat die Kostenübernahme keine 14 Tage gedauert. Unabhängig vom gewählten Abonnement der erste Monat automatisch kostenfrei.

caera Inhalt AppSo funktioniert der Notfallprozess
Der Notfall kann eigenständig per Drücken des Notfall-Knopfes oder per Sturzerkennung ausgelöst werden und das Armband vibriert, blinkt und piept für 20 Sekunden. In diesen 20 Sekunden hat der Träger Zeit, bei einem Fehlalarm den Notruf durch wiederholtes Drücken des Notfall-Knopfes abzubrechen. Wird der Notruf nicht abgebrochen, wird ein Notruf an die caera App der Notrufkontakte gesendet.

caera getragen

Nach erfolgreicher Absetzung eines Notrufs werden Ihre Notfallkontakte unverzüglich über die caera App informiert und können eine direkte Sprachverbindungen zu Ihnen aufnehmen oder sich an den Standort navigieren lassen.

Für den Fall, dass man die Bosch Notrufzentrale hinzugebucht hat, so wird der Notruf direkt an eine 24/7 Notrufzentrale weitergeleitet. Diese kann eine Sprachverbindung zu zum Träger aufnehmen und sämtliche notwendigen Maßnahmen ergreifen, um schnellstmöglich Hilfe zukommen zu lassen.

In der App wird zudem immer aufgezeigt, ob das Notrufarmband geladen werden muss oder ob es sich in der Ladeschale befindet. Hier wird auch aufgezeigt, wenn z.B. ein Notruf abgesetzt und deaktiviert wurde.

Hier nochmal alle Vorteile:

Extrem lange Akkulaufzeit: Selteneres Aufladen für dauerhaften Schutz
Automatische Sturzerkennung: Sichert sofortige Hilfe bei Stürzen, auch ohne manuelle Alarmierung
Modernes Design und einfache Bedienung: Einfaches, intuitives Design speziell für ältere Nutzer
App für Kontakt mit Notfallkontakten verfügbar
Funktioniert zu Hause und Unterwegs: Überall einsetzbar für durchgängige Sicherheit
Wasser- und staubdicht: Zuverlässiger Einsatz auch im Kontakt mit Wasser und Staub
Europaweite Ortung und Sprachverbindung: Nahezu europaweite Verbindung über Mobilfunk
Hinterlegung von Notfallkontakten: Im Notfall durch die Alarmierung der Notfallkontakte abgesichert

In meinem nächsten Beitrag werde ich Euch von unseren Erfahrungen mit dem Armband berichten. Ich hoffe natürlich, dass nichts passieren wird aber wenigstens konnte ich beruhigt meine Reha antreten.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more
Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

 

Hier findest Du weitere interessante Beiträge

2 Kommentare

  1. Solch eine Uhr finde ich absolut gut und auch wichtig.
    Liebe Grüße!

  2. das stimmt, vor allem auch für die Angehörigen, so kann man sicher gehen dass man sofort helfen kann.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert