LOVI – I love it

passende Schuhe - nicht nur für Extrem-Sportarten
Ein Bett zum Rutschen, Verstecken, Spielen, Träumen...

lovi Trinkbecher***Anzeige***Kinder***
Unser kleiner Brooklyn holt langsam auf und momentan gehts ihm ganz gut – bis auf die t
ypischen Bauchschmerzen, die kleine Jungs immer so quälen. Mir tut das ja immer so leid und würde ihm das gerne irgendwie abnehmen. Mit kleinen Gymnastikübungen versuchten wir vergangenes Wochenende, als alle zu Besuch waren, ihm hier Erleichterung zu verschaffen und ich habe ihm gaaanz viel übers Bäuchlein gestreichelt. Virginia geht ja auch sehr behutsam mit ihm um sorgt sich rührend um ihren kleinen Bruder.

Zu seiner Geburt gab es ja viele tolle Babygeschenke und ich habe schon sehr gestaunt, was sich seit meiner Mama-Zeit alles verändert hat. So sind die Produkte nicht mehr langweilig und 08/15 sondern absolut stylisch und wirklich durchdacht.

So gibt es z.B. die Lovi-Flasche mit einem Inhalt von 250 ml, wobei sie die einzige Stillflasche Europas ist, die das Baby aktiv beim Saugen unterstützt. Wie man an dem Sauger sehen kann, wurde dieser mit Innennoppen entworfen, die den menschlichen Milchkanälen entsprechen. Vor über 20 Jahren gab es lediglich zweierlei Arten von Saugaufsätzen wobei René die Flasche strikt verweigerte.

Dieses patentgeschützte System regt das Baby zum aktiven Saugen an und stimuliert auch die korrekte Atmung durch die Nase. Außerdem soll es die Entwicklung des Sprechvermögens und auch die natürliche Gebissentwicklung unterstützen. Es erleichtert somit auch die Abwechslung von Brust zur Flasche. Damit hatte ja mein Sohn als Baby Probleme und so stillte ich ihn ziemlich lange – solch innovative Baby-Produkte gab es damals noch nicht.

Ein weiterer Vorteil der Flasche ist die profilierte Flaschenform – so kann man das Fläschen bequem in der Hand halten und sie im Saugrythmus des Babys mitbewegen. Ein Foto von der Anwendung stelle ich Euch gerne später vor, da Brooklyn derzeit ja noch gestillt wird.

Zur Geburt von Brooklyn gab es ja schon viele nette Sachen und meist bekommt man Dinge, die man jetzt sofort oder in wenigen Wochen nutzen kann. Ich bin da immer etwas anders eingestellt und fand diesen Trinkbecher 360° genau richtig. Der Becher hat kein Mundstück und so kann Brooklyn später aus dem Becher so trinken, als wäre es ein Glas. Hierzu kann er jede beliebige Stelle nehmen, denn das innovative Dichtungssystem schützt vor Verschütten. Super ist auch der antibakterielle und patentierte Schutz SteriTouch®, das im Schraubverschluss des Bechers verwendet wird, da er bis zu 99,99% der Bakterien innerhalb von nur 24 Stunden reduziert. Wieder eine Sorge weniger… Ich habe den Trinkbecher 360° in der Mini-Version ab 9 Monaten. Erhältlich ist er auch in der Junior-Variante ab 12 Monaten und Active ab 18 Monaten. Der Fassungsinhalt variiert und Mini und Junior haben zudem profilierte Griffe, die ein gutes Halten in den kleinen Kinderhänden ermöglichen. 

Virginia findet die Schnuller so toll und hat sich das Set mit ihrer Püppi geteilt – wobei sie damit lediglich spielte, weil sie ja die große Schwester ist und Brooklyn momentan noch keine Schnuller benötigt:

Diese dynamischen Beruhigungssauger haben nicht nur eine profilierte Mundplatte sondern auch eine Entlüftung. Ich denke, damit saugt sich der Schnuller nicht fest und hinterläßt somit auch keine roten Stellen um den Mund… ihr kennt das ja sicher. Das Lutschteil ist so konzipiert, daß eine freie Atmung und ein guter Speichelfluß gegeben ist. Sicher ist allen klar, daß man Schnullis nicht ständig und schon gar nicht in Zucker, Honig oder sonstwas getaucht den Kindern gibt!! Sowas ist ein absolutes NO GO!!!

Ihr seht, ich komme gerade richtig ins Schwärmen, die Produkte sind so toll, farbenfroh und nicht so langweilig wie noch vor über 20 Jahren (huch, schon soo lange her..??) Der Herstellungsprozess der LOVI-Artikel basiert auf den Standards des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001:2008. Alle LOVI-Accessoires werden aus sorgfältig ausgewählten, für die Gesundheit völlig gefahrlosen Stoffen hergestellt und sind ganz ohne BPA.  

Ich bin total begeistert und  werde sicher noch einiges für unser kleinstes Familienmitglied besorgen. Er ist einfach so knuffelig, ich könnte ihn den ganzen Tag abknutschen, knuddeln und herumtragen. I love you, kleiner Sonnenschein. Hoffentlich erholst Du Dich bald und wirst ein ganz Großer, wie Dein Papa.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more
 

1 Comments

Leave a Comment