Review: Exclusiv-Dekorfolien – maßgeschneidertes Fensterdekor

Brög-Obst: Manufaktur für Trockenfrüchte direkt vom Hersteller
Marmeladenmacher by Franz: Marmeladenhandwerk, das begeistert

***Anzeige***

Ich möchte Euch heute mein Fensterdekor aus dem Online-Shop von Exclusiv-Dekorfolien.de zeigen. Über den Shop selber hatte ich Euch ja bereits HIER berichtet.

Mein Fenster mit einfacher Folie beklebt

In meiner Gästetoilette hatte ich ja bisher dieses Baumarkt-Dekor, was ja nicht wirklich schön anzusehen ist. Daher hab ich mich für ein hübsches Motiv aus dem Shop von Exclusiv-Dekorfolien entschieden, da ich diese wirklich einmalig finde. Im Gegensatz zu bisherigen Verarbeitungshinweisen bei Fenstertattoos werden diese naß verklebt. Wie das funktioniert, zeige ich Euch kurz:

Mit einem Rakel das Dekor der Fensterfolie übertragen

Zunächst müßt Ihr das Motiv aufs Trägerpapier rakeln und danach abziehen. Das Fensterdekor wird nun mit dem Montagekonzentrat, dem etwas Wasser beigegeben wird, besprüht, was eine blasen- und faltenfreie Verklebung möglich macht. Alternativ kann auch ein Wasser-Spülmittel-Gemisch verwendet werden, wodurch evtl. Verfärbungen des Klebers möglich sind. Jetzt kann die Folie ganz einfach auf der Scheibe an die richtige Stelle verschoben werden. 

Fenstertattoo mit Leuchtturm am Fenster meines Gäste WC

Ich finde, vor allem als Sichtschutz sind die Dekorfolien wunderschön und da sie maßgeschneidert sind, bekommt jeder für sein Fenster garantiert ein passendes Fensterdekor. Es muß ja nicht gleich das halbe Fenster zugeklebt werden – wie jetzt hier bei mir – es gibt ja auch kleine Dekomotive, mit denen man den Fenstern einfach ein wenig Pepp verleihen kann.

5 Comments

  1. Wow, das ist aber eine klasse Idee. Ich mag Fensterfolien sehr. Leider habe ich bis jetzt nur langweilige und fade Modelle gesehen. Danke für die schöne Vorstellung.

  2. Wow – das sieht gleich vieeeel besser aus!
    „Leider“ habe ich kein Fenster, welches eine solche Dekorfolie gebrauchen könnte (Bad ohne Fenster..grmbl).
    Aber bei meinem Vater könnte ich mich mit solchen Folien austoben. 🙂

  3. Tolle Idee! Das werde ich an unserem Kuechenfenster machen, da man vom Hausflour direkt in die Kueche sehen kann! Genial! Vielleicht nehme ich passend zu unserem Holzfenster einen Baum als Motiv! Danke fuer den Input!

Leave a Comment