Ich glaub, ich steh im Wald: Fototapete kith2kin

Haarausfall in Wechseljahren
Besonderer Schmuck für besondere Menschen

***Anzeige***Wohnen***
Raum mit Fototapete kith2kin
Nach langer Zeit haben wir endlich unsere Fototapete im Schlafzimmer angebracht. Zunächst dachten wir, das könnten wir zügig erledigen aber leider gestaltete sich das dann doch etwas schwieriger. Wir hatten nämlich einen Rollputz auf der Wand, den wir vor der Anbringung mühevoll wieder abschleifen mussten. Zum Glück waren die Bahnen selbst so vorbereitet, dass das Anbringen dann doch recht einfach erfolgte.

Wie schon in meinem Vorbericht über meine Wandtapete von kith2kin erwähnt, wurde sie exakt auf meine ausgemessene Wand zugeschnitten. Die einzelnen Bahnen waren der Reihe nach aufgerollt und auch der Kleister war im Paket schon dabei. Leider fehlte aber eine Anleitung, so dass wir diese auf Nachfrage schnell vom Kundenservice per Mail zugeschickt bekamen. Ob diese kleine Menge ausreichen würde?

Tapetenkleister für Vinyltapete kith2kin

Wandtapete von kith2kin
Ich suchte für mein Schlafzimmer das Motiv „Armonia in the Fog aus“ Ich wollte ein Motiv, dass nicht zu kräftig ist da der Raum ansich etwas kleiner ist. Man kann zwischen Vlies oder Vinyl wählen und seine Wandmaße eingeben. Nun kann man sogar das Motiv ausrichten, um für sich das beste Ergebnis zu erzielen. Sofort wird auch der Preis anzeigt und man kann sein Wunschmotiv in den Warenkorb legen. 

Fototapete aufgerollt kith2kin

Sicher haben viele von Euch schon das ein oder andere Mal eine Tapete angebracht. Die erste Bahn wird genau ausgerichtet, die weiteren Bahnen werden exakt an die vorhandenen Muster angepasst. Die Tapetenbahnen waren mit ca 76 cm breiter, herkömmliche Tapeten sind standard meist 53 cm breit. So hatten wir bei einer Wandbreite von 3,80 m gerade einmal 5 Bahnen, die wir anbringen mußten.

Mein Mann bringt erste Bahn Fototapete an kith2kin

Fototapete anbringen kith2kin
Meine neue Wandtapete
Eigentlich könnte man die Tapete wirklich maßgenau fertigen lassen. Ich habe ein wenig Zugabe mit einberechnet, da in unserem Haus keine Wand richtig gerade ist – was wir auch beim Anbringen wieder festgestellt hatten. Mit einer Tapezierschiene kann die Tapete oben und unten dann passgenau zugeschnitten werden.

Wand mit Fototapete kith2kin

Wie erwartet ist das Motiv eher dezent gehalten, wenn wir im Bett liegen könnte man meinen, man liegt in einem Wald. Ich finde das Motiv sehr schick und dezent und es passt auch insgesamt sehr gut in den Raum.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

1 Comments

Leave a Comment