Review: iglo gerührt & verführt Geschmackstest

La mer FLEXIBLE Body & Bath und FLEXIBLE Cleansing
Maharanis - ein bisschen Bollywood für zuhause

gerühr und verführt igloVor einigen Tagen stellte ich Euch die neuen Fertiggerichte von iglo vor, die unter dem Slogan gerührt & verführt angeboten werden. Über trnd erhielt ich die Möglichkeit, die neuen Sorten im 1-Personen-Portionsbeutel auszuprobieren. Wir durften dabei selbst aussuchen, welche Sorten wir probieren möchten, wobei wir 6 von 8 Sorten wählten.

Unsere Wahl fiel auf
– Tagliatelle al Funghi Porcini
– Tortelloni Ricotta e Spinaci al Formaggio
– Pappardelle alla Bolognese
– Penne con Spinaci e pomodoro
– Thai Hühnchen mit Basmati-Reis
– Indisches Curry mit Hühnchen

Nachdem ich mittags ja derzeit alleine zuhause bin, boten sie die Packungen geradezu an. Während ich Thai und Indisch Curry bevorzuge, waren die Pastagerichte eher für den Geschmack meines Mannes. Hier zeige ich Euch eine kleine Auswahl:

Pastagericht iglo

Die Pappardelle alla Bolognese wird wie alle Gerichte mit etwas Wasser in der Pfanne erhitzt – die genaue Menge steht jeweils auf der Packung. Nach knapp 10 Minuten war das Gericht fertig

gerührt & verführt Pasta Bolognese

Im Gegensatz zu manch anderen Pastagerichten sind die Nudeln richtig schön bissfest. Insgesamt schmeckt die Pasta richtig gut und die Menge war für meinen Mann ausreichend. Auch er war überrascht vom guten Geschmack dieses Fertiggerichts.

Penne von iglo

Auch bei der Penne con Spinaci e pomodoro waren die Nudeln bißfest und der Geschmack sehr gut. Was mich jedoch störte waren die Schalen der Tomaten, die sich im Gericht befanden. Ich selber ziehe vor der Zugabe von Tomaten immer die Haut vorher ab, um genau das zu vermeiden

Penne Spinat Tomaten

Tomatenschalen im Pfannengericht von iglo

Es waren mehr als nur diese drei, aber mein Mann war schneller und hatte die anderen schon entsorgt.

Thai Hühnchen mit Basmati reis

Was mich etwas enttäuschte war das Thai Hühnchen mit Basmatireis. Obwohl der Duft des Gerichtes in der Pfanne wirklich super ist, fehlt dem Gericht irgendetwas. Nachdem ich einige asiatische Gewürze habe, konnte ich es dann doch noch aufwerten. 

Für uns ein Nachkaufprodukt, gerade nach der langen Schicht am Abend oder in der Mittagspause sind die Fertiggerichte schnell gemacht und Reste bleiben garantiert nicht übrig.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

8 Comments

  1. Die neu angebotenen Fertiggerichte sind garnicht so schlecht. Hat garnichts mehr von den Dosengerichten von früher. Wobei mir da die Produkte von Frosta aufgrund deren Reinheitsgebote schon besser gefallen.

  2. Gerade wenn es schnell gehen muss finde ich solche Gerichte sehr praktisch! Ich habe letzte Woche ein Paket von Iglo mit meinen Favoritensorten zugesandt bekommen, jetzt muss nur noch probiert werden 🙂

Leave a Comment