ZusenZomer: multifunktionelle Hamamtücher

PiCK UP! Wild Berry + 2 exklusive Testplätze zu vergeben
Garnier Miracle Sleeping Cream - genau DIE brauch ich gerade

HamamtücherHeute darf ich Euch einen niederländischen Webshop ZusenZomer vorstellen, der im Jahre 2010 von den beiden Schwestern Martine und Petra Siebelink eröffnet wurde, die den Shop auch führen.  Der Name ZusenZomer bedeutet übersetzt „Schwester und Sommer“, wobei man diese wunderschönen Tücher sicher das ganze Jahr über nutzen kann. Auf dem niederländischen Markt wurden die Hamamtücher bereits mit viel Begeisterung eingeführt und sowohl Großhandel und verschiedene große Ladenketten vertreiben sie bereits erfolgreich. Nun sollen sie auch in Deutschland bekannt gemacht und vertrieben werden.

Gefertigt werden die Hamamtücher – auch Pestemal oder Fouta genannt – auf traditionelle Weise in kleinen Webereien in der Türkei und in Tunesien – ganz nach Wünschen von ZusenZomer. Dank dieser Zusammenarbeit können die Farben und Muster je nach Saison und Trends schnell angepasst werden. 

Hamamtücher verwendet man auch heute noch in türkischen Badehäusern als Bade- oder Umschlagtücher. Sie sind federleicht, nehmen kaum Platz weg und trocknen optimal. 

Wie man in dem Video sehen kann, gibt es viele Einsatzmöglichkeiten und auch die Vielfalt der Designs ist enorm. Mein Hamamtuch kam anZusenZomer Hamamtücher

Mein Hamantuch Ibiza in den Farben pink-weiß-orange ist 100 x 170 cm groß und wiegt dabei gerade einmal 280 Gramm. Es besteht aus 100% Baumwolle und sollte nicht in den Trockner, da es einlaufen kann. Der Preis hierfür beträgt 19,95 € zuzügl. Versandkosten. Es gibt soviele tolle Designs, da fällt die Entscheidung wirklich schwer. 

Mein Hamamtuch Ibiza Ibiza Hamamtuch

Ein tolles Tuch, das ich sicher öfters mit zum Baden nehmen werde oder zum See oder in den nächsten Freizeitpark, um die Kids darin einzuwickeln, wenn sie im Wasser geplanscht haben – oder mich selbst, wenn sie mit lautem Lachen die Oma naßspritzen…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

TestzusatzPR/Werbung

2 Comments

Leave a Comment