Highlight of the week 33 – Ausflug in die Nachbarschaft

Naturpark SteigerwaldNoch immer haben wir keinen geeigneten Badesee für Mandy gefunden. Unsere Hundebekanntschaft gab uns den Tipp, den Schornweisacher See aufzusuchen, der nur einige Kilometer entfernt ist. An diesen See hatte ich überhaupt nicht gedacht, obwohl vor vielen Jahren mein Sohn mit der Schule gegenüber des Sees ein Jugend-Zeltlager besuchte.

So machten wir uns auf und waren auch nach kurzer Zeit schon am Ziel. Gleich am Parkplatz war dann ein Hinweisschild zur Quelle des Sees – und wir machten uns auf, diese aufzusuchen. Dabei entstanden die folgenden Fotos: 

Wald wald6 wald5 wald3 wald2 wald1

Leider waren im Wald selber keine weiteren Wegweiser und nach einigen Irrwegen fanden wir die Quelle dann doch noch, die besonders auch Mandy für ein Fußbad nutzte:

steigerwald7wald8

Dann machten wir uns auf zum See, der aber nicht wirklich zum Baden für Mandy geeignet war – leider… Es ging hier doch sehr steil ins Wasser und an den seichten Stellen waren Familien, obwohl das Wetter heute doch nicht so besonders war. 

wald10 wald9

So blieb es beim Spaziergang und wir müssen uns weiter auf die Suche nach einem Hunde-Badeweiher machen – irgendwann werden wir schon den richtigen See finden. Und wer mit offenen Augen durch die Welt geht, kann z.B. auch solche Aufnahmen machen:

wald11 wald4

Jetzt werde ich aber schnell noch bei meinen Bloggerfreundinnen nachsehen, was bei ihnen die vergangene Woche so los war. Gabi stellt ihre Gewinne vor – und zeigt Euch auch nochmal den Inhalt der Shopper-Bag, die es bei mir vor kurzem zu gewinnen gab. Auch Sandra bekam endlich ihren großen Hauptgewinn von Braun. Inka hatte gestern an einem Drachenbootrennen teilgenommen und genießt jetzt erstmal ihren Urlaub. Von Leane berichte ich Euch nach der Hundeschule – muß jetzt erstmal los…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Highlights of the week veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Highlight of the week 33 – Ausflug in die Nachbarschaft

  1. Ohhh sehr schöne Fotos habt ihr wieder gemacht und Mandy hat es auch gefallen wie man sieht. 😉 lg Gabi

  2. shadownlight sagt:

    was für herrliche fotos!
    gglg

  3. Ich finde es ja echt klasse, dass ihr nach dem perfekten See für Mandy Ausschau haltet!
    Schade, dass ihr noch nicht den richtigen gefunden habt…
    Aber immer die Augen offen halten, aber das macht ihr ja sowieso, wenn ich eure schönen Fotos sehe 🙂

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

  4. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Inka´s kleiner Produkttester Blog » Highlights of the week – KW 33

  5. wow, die bilder sind wunderschön idyllisch! LG, Inka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.