Highlight of the week 37 – Spaziergang im Regen

Kleeblätter im WaldEs ist ganz offensichtlich: der Herbst ist angekommen und mit einem kleinen Hund muss man auch bei Regen raus. Ich habe mir in der vergangenen Woche extra knallige Gummistiefel und einen passenden Regenmantel bestellt. Die Gummistiefel sind sogar gefüttert und der Regenmantel soll absolut wasserabweisend sein. Das mußte natürlich getestet werden.

Spaziergang im Regen

Was gibt es schöneres als bei Regen durch den Wald zu laufen. Ich mag besonders den Duft vom Moos und auch die Stille – wenn nur die Tropfen zu hören sind, die auf die Blätter prasseln…

Regentropfen auf Tannenzweig

Und gerade zu dieser Zeit findet man diese Gewächse: Pilze in allen Variationen:

Pilze im Wald

Pilze auf Baumstamm

Pilz auf dem Waldboden

Pilze auf dem Waldweg

Dann fanden wir ein Hinweisschild „große Eiche“ und wir machten uns auf, diese zu suchen. Nur leider war dieses eine Schild gleich zu Beginn an der Straße und wir wußten so gar nicht, in welche Richtung wir laufen sollten. „Immer der Nase lang“ – also folgten wir unserer Mandy, die offensichtlich den richtigen Riecher hatte. Nach einiger Zeit stand sie dann vor uns, die „große Eiche“:

Große Eiche bei Münchsteinach

Große Eiche am kleinen See

Sie ist wirklich riesig und gleich daneben befindet sich ein kleiner See, der Mandy magisch anzog:

Mandy bei der großen Eiche am See

So schön kann ein Spaziergang im Regen sein… 

Meine lieben Bloggerfreundinnen haben auch viel tolles erlebt: Ich muß gerade noch immer über Gabis Bilder aus vergangenen Tagen schmunzeln. Für Sandra wird sich bald einiges ändern: sie hat sich verlobt. Herzlichen Glückwunsch liebe Sandra! Leane und Inka werde ich gleich noch besuchen.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

Related posts:

Dieser Beitrag wurde unter Highlights of the week veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Highlight of the week 37 – Spaziergang im Regen

  1. Tolle Fotos. hast du auch genießbare Pilze gefunden? So eine Schwammersoße mit Semmelknödeln wär mal wieder lecker. lg Gabi

  2. Was für schöne Fotos Christa 🙂
    Ich gehe zwar nicht so gerne im Regen mit den Hunden raus, aber was sein muss muss sein was 😉
    Die Hunde freuen sich schließlich bei jedem Wetter 🙂

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

  3. sehr schöne Fotos hast du da gemacht, man kann das Moos schon bals riechen nach deinem Bericht.

    LG Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.