Abhängen im Hängesessel

Mode, Schmuck und Wohnideen #wenz
Urban Melt - Duftmelts Made in Germany

***Anzeige***Lifestyle***
Virginia im Hängesessel
Der klassische Lederstuhl war vielleicht in den 1970-er Jahren modern. Heute werden Alternativen angeboten und das Zauberwort heißt Flexibilität. Gerade während der Corona-Pandemie haben zahlreiche Unternehmen ihre Altbestände günstig ausgemustert. Kurz vor dem Lockdown haben diese Entwicklungen zu starken Preisverwerfungen geführt. Das ist zwar gut für uns Konsumenten, für die Unternehmen richtet das schon große Schäden an. Besonders beliebt sind derzeit die Hängesessel, in denen man einfach mal abhängen kann.

Gerade all die, denen Homeoffice vom Arbeitgeber angeboten wird, sehen sich vermehrt nach bequemen Sitzgelegenheiten um. Als aktuell beliebtes Teil gilt der Hängesessel – nicht nur zum Arbeiten, viele nutzen die Hängesessel auch um dem Stress des Alltags zu entfliehen. So stehen Sitzmöbel und komfortable Einrichtungsgegenstände zum Entspannen bei vielen Personen hoch im Kurs.

meine beiden Enkelkinder im Hängesessel

Ich hatte vor einigen Jahren bereits einen Hängesessel erhalten, den vor allem meine Enkelkinder so sehr mochten. Hier sollte man vor allem auf schadstoffarme Materialien achten. Zudem ist es ratsam, auf die maximale Belastbarkeit und – bei Indoor-Hängesesseln – die notwendige Montagehöhe zu achten. 

Ich selbst habe im vergangenen Sommer von meinem Mann einen Hängesessel für den Garten bekommen. Ich freue mich schon sehr, ihn endlich wieder draußen aufstellen zu können. Natürlich könnte man in auch innen aufstellen, durch das Gestell aber benötigt man genügend Platz. 

Vorteile des Hängesessels
Im Vergleich zu den klassischen Sitzmöglichkeiten wirkt der Hängesessel fast schon wie aus einer vergangenen Epoche. Man möge ihn sich in der Hippie-Zeit vorstellen, wo man sich in der Sonne einfach versinken ließ. Mittlerweilen hat sich der Hängesessel erst heute so richtig breitenwirksam durchgesetzt. Zunächst fühlen sich die meisten Menschen in einem Hängesessel sehr wohl. Das mag auch an der Flexibilität liegen denn immerhann kann man in einem Hängesessel beinahe in jeder Sitzstellung eine angenehme Haltung einnehmen. Manche Hängesessel ermöglichen sogar, eine vollständige Liegeposition einzunehmen. Und mal ehrlich, egal in welcher Position man sich darin befindet, am Schönsten ist doch das leichte Schaukeln, oder??  

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

4 Comments

Leave a Comment