WC-Finder-App

App WC-Finder Deutschland – hilft wenn es „drückt“ #toilettenfinder

Ein Engelskostüm für unseren kleinen Engel
Ferrero Kreativwoche 2: festliche Tafeln mit Ferrero Rocher

#***Anzeige***Ratgeber***
WC-Finder-AppGerade mit kleinen Kindern steht man oft vor dem Problem, dass sie immer dann „müssen“ wenn gerade keine Toilette in Sicht ist. Das ist auf dem Land zwar nicht ganz so schlimm weil man da notfalls Ausweichmöglichkeiten hat, aber in einer fremden Stadt kann das schon zum Problem werden. Aus diesem Grunde verlassen auch Menschen, die unter z.B. unter Inkontinenz leiden, kaum die eigenen vier Wände. Genau mit diesem Problem befasst sich nun die App „WC-Finder Deutschland“, die die Suche nach öffentlich zugänglichen Toiletten in ganz Deutschland erleichtert – und zwar schnell, einfach und vollkommen kostenfrei für ios und Android.

Klar, dass ich das selber gleich einmal ausprobieren musste. Nachdem ich auf mein Samsung Galaxy die WC-Finder Deutschland-App heruntergeladen und installiert habe, wurde gleich mein Standort erkannt. Es gibt auch die Möglichkeit, den Standort manuell einzugeben. Beim zweiten Versuch stimmt dann der Standort, wobei ich mich ja momentan in der Wohnung befinde. 

WC-Finder-App für Neustadt a.d.Aisch

Die blaue Markierung zeigt die nächst gelegene Toilette an und wenn man sie anklickt, wird die Location die Route dorthin angezeigt. Mittlerweilen sind schon über 160.000 öffentlichen Toiletten in Deutschland gelistet – inkl. vielen weiteren Informationen zur WC Location. Diese Info gibt es normalerweise mit Angabe der Entfernung in Gehminuten – was bei meinem obigen Versuch leider nicht angezeigt wurde. Außerdem kann jeder eine aufgesuchte Toilette bewerten und evtl. Toiletten-Merkmale wie Barrierefreiheit, Euro-WC-Schlüssel, Wickeltisch, kostenpflichtig usw. angeben. Wünschenswert wäre, wenn jeder neue Standorte hinzuzufügen würde, damit die Datenbank weiter wächst.  

WC-Finder-App Neustadt Aisch

Ich finde das eine super Sache und werde meiner Schwiegertochter die WC-Finder-App für das iphone weiterempfehlen – natürlich direkt von der App aus. Sie ist ja oft mit den Kindern unterwegs und wird die App sicher öfters mal gebrauchen können.

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

1 Comments

Leave a Comment