Barbara Hofmann – Kosmetikpinsel der bambus serie

Barbara Hofmann: Kosmetikpinsel der Basic Serie und Accessoires
Douglas Box of Beauty Juli 2014: endlich mal ihr Geld wert...

***Anzeige***Beauty***
Testpaket Barbara HofmannVor einiger Zeit schon erhielt ich ein kleines, sehr feines Testpaket mit wundervollen Produkten von Barbara Hofmann. Die Beauty-Junkies unter Euch werden sicher wissen, was sich hinter dem Namen verbirgt, allen anderen möchte ich natürlich nicht vorenthalten, was sich in dem kleinen Päckchen befand:

hochwertige Kosmetikpinsel

Das Unternehmen, das seit 1985 inhabergeführt ist, liefert Kosmetikpinsel und Kosmetikzubehör dem internationalen Kosmetikmarkt, wobei wird das Sortiment ständig weiterentwickelt wird. Zunächst möchte ich Euch die bamboo series vorstellen. Das sind vegane, nachhaltige Kosmetikpinsel, die mit Funktionalität gepaart wurden. Wie der Name schon verrät wurde hier Bambus Holzgriff verwendet und die verwendeten Aluminium-Zwingen sind recycelbar. Zusammen bildet diese Serie ein außergewöhnliches und einzigartiges Design, was ich nur bestätigen kann. 

Rouge- und Puderpinsel Barbara Hofmann

Die Pinsel werden aus rein synthetischem Hightech-Haar, das besonders elastisch und zuperzart ist, in Handarbeit hergestellt. Daher sind sie auch für Tierhaar-Allergiker geeignet. Die Pinsel sind so weich und die weißen Spitzen machen richtig was her. 

Puderpinsel Barbara Hofmann

Rougepinsel von Barbara Hofmann

Ich verwende Kompaktpuder und im Vergleich zu meinem bisherigen Puderpinsel nimmt dieser das Puder viel besser auf. Klar, dass die hellen Pinselhaare die Farbe aufnehmen und nun eher braun und rosefarben sind. Ich finde den kleinere Pinsel handlicher auch im Hinblick auf meine Kurzsichtigkeit, so dass ich doch näher an den Spiegel muß und hier der lange Pinsel etwas störend ist. Der Preis für den Puderpinsel beträgt 14,95 €, der Rougepinsel ist für 12,95 zu haben. 

Lidschattenpinsel von Barbara Hofmann

Lippenpinsel von Barbara Hofmann

Aus der gleichen Serie erhielt ich einen Lidschatten- und einen Lippenpinsel – natürlich im gleichen Design. Mit dem Lidschattenpinsel lässt sich der Lidschatten nicht nur super auftragen sondern auch Übergänge ganz einfach verstreichen. Normalerweise trage ich meinen Lippenstift direkt auf, aber mit einem Lippenpinsel soll sich die Farbe besser entfalten und länger halten. Geübte betonen damit die Lippenkonturen oder verwenden mehrere Farben um besondere Effekte zu erzielen. Naja, da bleibe ich lieber beim normalen Auftragen und bin gespannt, ob die Farbe tatsächlich länger hält. Der Preis für den Lidschattenpinsel beträgt 5,95 €, der Preis für den Lippenpinsel 4,95.

Im nächsten Bericht stelle ich Euch die Produkte aus der basic Serie vor, bei der asiatisches Ziegenhaar verwendet wird. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

 Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

4 Comments

  1. Der Rougepinsel sieht sehr gut aus! Hochwertige Pinsel sind fürs Schminken einfach unerlässlich und man muss bei der Anschaffung auch bedenken, dass man die Pinsel ja deutlich öfters nutzt als einzelne Lidschatten. Die Preise sind also voll in Ordnung 🙂

  2. Pingback: Barbara Hofmann: Kosmetikpinsel der Basic Serie und Accessoires | Chris-Ta´s Blog

Leave a Comment