Bento-Shop: MEINE erste Bento-Box ist fertig

LOTAO: Schätze fremder Kulturen - außergewöhnliche Reissorten
Beka & Bell - Style up your Life

Meine Bento-Box - so wird sie befüllt***Anzeige***
Während meiner Mittagspause kann ich nicht essen gehen, da ich nur auf einem kleinen Dorf arbeite. Meist nehme ich einfach nur ein Joghurt oder eine Stulle mit, aber mit der Zeit wird das ganz schön eintönig. Wie Ihr ja schon wisst, bin ich ja immer auf der Suche nach neuen Ideen und jetzt habe ich wieder was ganz interessantes zugeschickt bekommen eine Bento-
Box vom Bento-Shop. Zunächst unwissend, habe ich mir morgens erstmal einfach mein Mittagessen eingepackt:

Da aber außer der Box auch noch eine kleine Tüte mit kleinen Sachen dabei lag, womit ich zunächst gar nichts anzufangen wußte,  habe ich mich mal schlau gemacht, was eigentlich eine „Bento-Box“ sein soll: Was für mich zunächst als „Brotdose“ angesehen wurde, ist bei den Japanern schon seit dem 5. Jahrhundert bekannt und fast schon ein Statussymbol. Die Bento-Boxen werden mit verschiedenen Häppchen bestückt, diese sollten in mundgerechten Stücken und in separaten Fächern drapiert sein. 

meine neue Bento-Box

Naja, dann hab ich mir mal so einige Beispiele im www angesehen und hier ist jetzt 

MEINE ERSTE BENTO-BOX:

Meine Bento-Box - so wird sie befüllt

Hier sind der Phantasien keine Grenzen gesetzt und die Auswahl an Zubehör ermöglicht Euch unendlich viele Möglichkeiten: so gibt es dieverse Food-Dividers, (s. auf dem Foto die Sommerwiese“) oder die kleinen Foodpicks. Witzig finde ich auch die Ausstechförmchen, mit denen man z.B. Brot oder auch Reis in Form bringen kann. 

so bringt man gekochte Eier in Auto-Form

Besonders witzig finde ich den Eierformer, der aus einem einfachen Ei wie hier ein kleines Auto formt. Ihr müsst dazu nur das gekochte Ei in die Form geben, auskühlen lassen und fertig ist das Wunderwerk. 

Ich finde es toll, wie man aus einfachen Dingen so hübsche Kleinigkeiten zaubern kann. Vor allem auch für Kinder finde ich das sehr interessant, da werde ich sicher öfters mal eine kleine Bento-Box packen, wenn ich mit Virginia auf den Spielplatz gehen.

5 Comments

Leave a Comment