LOTAO: Schätze fremder Kulturen – außergewöhnliche Reissorten

Bento-Shop: MEINE erste Bento-Box ist fertig
natur-lädle: Schätze aus der Natur für Euer Wohlbefinden

***Anzeige***Food***
Wer so hektisch in den Alltag lebt wie ich, wem die Zeit davonzurennen scheint, dem geht es sicher wie mir… schnell ein Essen hingezaubert, meist schon fast tischfertig zubereitet, nur aufwärmen und servieren. In den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit mal wieder richtig lecker zu kochen. Langsam kehrt wieder Ruhe in meinen Alltag und so konnte ich mir mal wieder richtig Zeit zum kochen nehmen und zur Abwechslung sollte es mal wieder Reis sein.

Ich gebe zu, daß ich bisher nur normalen Rundkorn-Reis und Basmati-Reis kannte, den ich durch eine frühere Bekannte kennenlernte, die mir auch die richtige Zubereitung erklärte. Als ich nun Lotao entdeckte, erfuhr ich noch viel mehr über Reis: Stefan Fak entwickelte sich zum Risolier und bietet nun durch langjährige Erfahrung, die er auf Reisen durch Thailand, Vietnam und Laos sammelte, vergessene Reissorten.  

Wie in der chinesischen Philosophie gibt es auch bei Lotao die 5 Elemente und jedem wird eine besondere Reissorte zugeordnet. HIER könnt Ihr alles Wissenswerte darüber nachlesen. 

Reisspezialitäten von lotao

Der Sparkling Volcano Terra kommt aus West-Java in Indonesien und ist eine Mischung aus braunem, rotem und rosa Reis in Bio-Qualität. Er passt zu allen Fleisch-Sorten, zu Huhn und Fisch und kann gebraten oder kalt im Salat verwendet werden. Die Zubereitung und sogar Rezepte findet Ihr beim jeweiligen Produkt.

Sparkling Volcano Terra kommt aus West-Java in Indonesien

Und jetzt das besondere: Zu jeder Reissorte gibt es entweder ein Elixier oder einen Perfectioner, die dem Reis zur höchsten geschmacklichen Entfaltung verhelfen. Es wird empfohlen, die Essenzen kurz vor dem Servieren über den Reis zu geben, damit die Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

Geschnetzeltes mit Sparkling Volcano Ter

Dieser Reis schmeckt wirklich sehr lecker und zusammen mit dem Elixier ist es ein wahrliches Geschmackserlebnis. Der Preis von 18,90 € für das Set „perlenden Reis der Sieger“ (400 g)  und Essence of Smooth Ginger (200 ml) ist zwar nicht gerade günstig, aber wer wie ich dazwischen einfach mal wirklich genießen oder seinen Gästen etwas besonderes bieten möchte, der ist bei Lotao auf jeden Fall richtig.

Morgen möchte ich Euch dann den Royal Pearl Black vorstellen, der gut zu dunklem Fleisch oder Fisch-Kombinationen passen soll.

Tolle Rezepte und interessante Infos findet Ihr auch auf dem Blog . Schaut doch einfach selber mal vorbei und staunt über diese wirklich außergewöhnliche Reissorten. 

Übrigens: es gibt auch die Lotao-Rice-Collection – ideal zum Verschenken!!

3 Comments

  1. Pingback: Chris-Ta`s Blog: Review LOTAO: Schätze fremder Kulturen – außergewöhnliche Reissorten |

Leave a Comment