Beovita – Schwarzkümmel-Öl für die Zahnpflege

Kneipp in Bewegung - Meine Eindrücke vom Kneipp-Blogger-Event 2019 -Teil 3
direct & friendly - Bio-Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau #gesund

***Anzeige***Beauty***
Zahnpflege mit Schwarzkümmel-Öl

Vor einiger Zeit war ich beim Zahnarzt und ließ eine professionelle Zahnpflege durchführen. Dabei wurde leider auch festgestellt, dass mein Zahnfleisch an einigen Stellen nicht mehr so fest ist, wie es sein sollte. Das hört man natürlich nicht so gerne. Nun heißt es, mehr für mein Zahnfleisch zu tun, damit es nicht noch schlimmer wird. Da ich fast jede Folge „Höhle der Löwen“ ansehe, bekam ich auch damals den Auftritt von Dr. med. dent. Ismail Özkanli mit, der Parodont Zahnfleischpflege-Gel auf den Markt brachte und damit der Parodontitis den Kampf angesagt hat. 

Mein Mann hatte es damals dann auch direkt für mich gekauft, worüber ich mich freute. Der Geschmack ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn ´s hilft… Immerhin kann die Parodontitis im schlimmsten Fall den Verlust des Zahnes führen.  

 

Beovita Vital Zahnpflege-Produkte
Neben dem bereits erwähnten Parodont Zahnfleischpflege-Gel, das übrigens den German Innovation Award 2019 erhielt, bietet Beovita u.a. auch ein Fluorid-Gel auf Naturbasis und Zahnpasta mit antibakteriell wirkendem Schwarzkümmel-Öl. Infos und Fotos der Gründer und Produkte findet Ihr übrigens auch auf Instagram. 

Die Zahnpasta enthält zudem sechs ausgewählte Öle (Minze, Menthol, Pfefferminz, Gewürznelken, Eukalyptus und Zimt-Lorbeer) zur hochwertigen Mundhygiene. Die Zahnpasta ist frei von Fluoriden, chemischen Zusätzen, Tensiden und Bleichmitteln und sorgt für langanhaltend frischen Atem. Und sie ist vegan.  

Das Fluorid-Gel ist die ideale Ergänzung zur Zahnpasta und ist der weltweit erste natürliche Fluorid-Schutz. Es hält Xylit zum Zahnschmelzaufbau, ist frei von Schwermetallresten und hat keinerlei Nebenwirkungen. Daher ist es unschädlich für den menschlichen Organismus auch optimal für Kinder, Schwangere und stillende Mütter. 

So geschützt bin ich gespannt, wie sich mein Zahnfleisch verändern wird. Das wird sich dann spätestens beim nächsten Zahnarzt-Kontrolltermin herausstellen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Planetbox uns diese Produkte im Rahmen des #FrBTr2019 zur Verfügung stellte.  

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more
Ich erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

1 Comments

Leave a Comment