Das Blaue Wunder im Einsatz zum Fensterputzen

„Berlin staubt ab“ – tolle Frühjahrsputz-Aktion von Mila

Unser Ärger mit der Fluggesellschaft - fand jetzt ein gutes Ende
Herz an Herz Kästerl - und die Ernüchterung...

***Anzeige***Ratgeber***
Das Blaue Wunder im Einsatz zum FensterputzenWenn man wie ich den ganzen Tag arbeiten geht, ärgert man sich schon sehr, wenn unter der Woche das schönste Wetter ist und am Wochenende fällt nur Regen. Das Wetter schlägt meist auch auf Gemüt und Laune und die Lust am Putzen vergeht entweder ganz schnell oder sie kommt erst gar nicht auf. Am besten wäre es, wenn man das in professionelle Hände geben würde

Ich fand eine wirklich tolle Aktion bei mila.com, die unter dem Motto „Berlin staubt ab – mit dem Frühjahrputz von mila“ in der Zeit vom 24.März bis 20. April 2014 stattfinden wird. Für nur 15 € führen geschulte Reinigungskräfte für 3 Stunden eine professionelle Reinigung von Küche oder Bad durch. Das Angebot beinhaltet selbstverständlich auch die An- und Abfahrt und das Material wird mitgebracht. Natürlich sind die teilnehmenden Reinigungskräfte unfall- und sozialversichert und werden auch regelmäßig geprüft. Das Angebot wird von Mila subventioniert – d.h., dass Mila im Rahmen der Aktion die Differenz an die Reinigungsdienstleister selber aufzahlen wird, da der eigentliche Preis deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn in der Gebäudereinigung liegt. Jeder Kunde kann dieses Angebot nur einmalig buchen und nach Kauf bis zum 30.06.14 einlösen. ABER: Geschirrspülen, Wäschewaschen oder Bettenmachen gehören hier nicht dazu, es geht um Abstauben, Schrubben, Polieren… 

Putzhilfe bei mila

Was aber ist eigentlich Mila? Hierbei handelt es sich um einen lokalen Marktplatz für Dienstleister und Konsumenten. Man hat sich vor allem auf die Bereiche Reinigung & Beauty/Wellness spezialisiert, wie z.B. Massagen, Ernährungsberatung, Fenster- oder Büroreinigung. Man findet auf  https://www.mila.com/ aber auch ganz andere Sachen wie z.B. Laminat-Verlegung, Vor-Ort-PC-Hilfe, Profi-Workshop zur Suchmaschinen-Optimierung der eigenen Website oder auch die Kfz-Ummeldung – hier kann man gerade in Großstädten meist Stunden warten, bis man an der Reihe ist – das kenn ich aus meinem Job und ich wohne eher ländlich…

Tolle Sache, tolle Angebote und schon bald auch in Frankfurt verfügbar – mal abwarten, ob man irgendwann diesen Service auch für Nürnberg buchen kann – ich wäre da sicher sofort dabei. 

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & more

PR/Werbung

11 Comments

  1. cool, kann ich mal eben das Haus verpflanzen? Ich sag das meiner Schwägi, die wird sich freuen, vorallem weil wir sie bald besuchen kommen, dann glänzt die Hütte ganz besonders 🙂

    LG Romy

  2. Zwei Anmerkungen habe ich: was würde es kosten, wenn MILA es NICHT sponsorn würde?
    Und: über die peopleAG kann man den gleichen Service buchen – aber eben individuell. Man stellt einen Auftrag ein (die haben 99 Kategorien) und gibt an, was man fair zahlen möchte für einen (Putz)Job. In der Regel hat man nach 15 Minuten Hilfe durch einen SmartjobberIn – und zwar in ALLEN Städten ab 20.000 Einwohner 🙂
    Und für Ingrid: in den grossen Städten in Österreich gibt es die peopleAG auch schon 🙂
    LG
    Marcus

  3. Ja das mit dem Wetter kann ich absolut nachvollziehen. Bei uns war es in den letzten Wochen auch so – unter der Woche tolles Wetter und am Wochenende dann total bewölkt und teilweise auch regnerisch :/

    Die Aktion finde ich toll, schade dass ich nicht in Berlin wohne. Ich würde die Aktion auch auf jeden Fall nutzen:)

    Liebe Grüße
    Miha

  4. Hallo,
    ich würde lieber auf einen zuverlässigen und gründlichen Service setzen, sonst sind die 15€ die man für die Aktion zahlt schnell mit Nachputzen und Arbeitszeitausfall aufsummiert.

    Uns wurde der erste Termin eine halbe Std. zuvor abgesagt. Eine Woche später kamen zwei Personen und haben die halbe Zeit – und mit halber Gründlichkeit geputzt. In jedem Fall sollte man jemanden abstellen, der den Putzkräften sagt was und wie gründlich sie putzen sollen.

    Nicht empfehlenswert!

Leave a Comment