***Anzeige***Ratgeber***
Wenn man wie ich den ganzen Tag arbeiten geht, ärgert man sich schon sehr, wenn unter der Woche das schönste Wetter ist und am Wochenende fällt nur Regen. Das Wetter schlägt meist auch auf Gemüt und Laune und die Lust am Putzen vergeht entweder ganz schnell oder sie kommt erst gar nicht auf. Am besten wäre es, wenn man das in professionelle Hände geben würde
Ich fand eine wirklich tolle Aktion bei mila.com, die unter dem Motto „Berlin staubt ab – mit dem Frühjahrputz von mila“ in der Zeit vom 24.März bis 20. April 2014 stattfinden wird. Für nur 15 € führen geschulte Reinigungskräfte für 3 Stunden eine professionelle Reinigung von Küche oder Bad durch. Das Angebot beinhaltet selbstverständlich auch die An- und Abfahrt und das Material wird mitgebracht. Natürlich sind die teilnehmenden Reinigungskräfte unfall- und sozialversichert und werden auch regelmäßig geprüft. Das Angebot wird von Mila subventioniert – d.h., dass Mila im Rahmen der Aktion die Differenz an die Reinigungsdienstleister selber aufzahlen wird, da der eigentliche Preis deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn in der Gebäudereinigung liegt. Jeder Kunde kann dieses Angebot nur einmalig buchen und nach Kauf bis zum 30.06.14 einlösen. ABER: Geschirrspülen, Wäschewaschen oder Bettenmachen gehören hier nicht dazu, es geht um Abstauben, Schrubben, Polieren…
Was aber ist eigentlich Mila? Hierbei handelt es sich um einen lokalen Marktplatz für Dienstleister und Konsumenten. Man hat sich vor allem auf die Bereiche Reinigung & Beauty/Wellness spezialisiert, wie z.B. Massagen, Ernährungsberatung, Fenster- oder Büroreinigung. Man findet auf https://www.mila.com/ aber auch ganz andere Sachen wie z.B. Laminat-Verlegung, Vor-Ort-PC-Hilfe, Profi-Workshop zur Suchmaschinen-Optimierung der eigenen Website oder auch die Kfz-Ummeldung – hier kann man gerade in Großstädten meist Stunden warten, bis man an der Reihe ist – das kenn ich aus meinem Job und ich wohne eher ländlich…
Tolle Sache, tolle Angebote und schon bald auch in Frankfurt verfügbar – mal abwarten, ob man irgendwann diesen Service auch für Nürnberg buchen kann – ich wäre da sicher sofort dabei.