Bluetooth Kopfhörer von NGS

Kabelsalat ade dank Bluetooth Kopfhörer von NGS Sport Artica

Tosca: eleganter, zeitloser Duftklassiker
edles Ledercase für mein Samsung Galaxy Note 2

***Anzeige***Technik***
Bluetooth Kopfhörer von NGSWie Ihr ja mitbekommen habt, gehe ich derzeit immer wieder mal joggen und da es mit Musik bekanntlich besser geht, habe ich auch mein Smartphone immer dabei. Zwar hat meine Laufjacke ein separates Fach für das Handy mit einem eigenen Loch für das Kabel des Kopfhörers, aber bis ich das da durchgefädelt habe dauert das immer. Im vergangenen Jahr hatte sich das Kabel verklemmt und als ich daran zog, riss es auch noch ganz ab. Sehr ärgerlich, vor allem, wenn man keinen Shop in der Nähe hat, die gute Kopfhörer führen.

Da braucht man nicht viel Kraft zu, da die Kabel ja schon sehr dünn sind. Wenn dann mal endlich alles passt, rutscht bei mir meist eines der In-Ears raus und schon geht die Sucherei danach los – und das unterm Laufen. Das sollte nun ein Ende haben und so legte ich mir Kopfhörer von NGS Sport Artica zu, die mittels Bluetooth funktionieren. Der integrierte 4GB-Speicher ermöglicht kabellosen Musikgenuss bis zu 8 Stunden.

wasserdichte kopfhörer

Geeignet ist er aber auch für Schwimmbad, Strand usw., da er bis zu einer Wassertiefe von 2m geeignet ist. So kann man ihn auch für das Schwimmtraining oder im Urlaub nutzen. Außerdem enthalten: eine Armtasche für das Smartphone – dazu später mehr.

Kopfhörer Bluetooth NGS Sport

Die Handhabung ist ganz einfach: mittels des mitgelieferten USB-Anschlusses wird der Kopfhörer aufgeladen und eine kleine rote Anzeige leuchtet auf. Ist sie aus, ist der Kopfhörer geladen, was nach ca. 2 Stunden der Fall ist.

Details Kopfhörer

Unterhalb des rechten Earbuds ist das Bedienfeld für Laut/Leise bzw. vorheriger/nächster Titel. Mittels der Multifunktionstaste kann man Anrufe entgegennehmen, ablehnen oder die Musik stoppen. 

Nachdem man auf seinem Smartphone das Bluetooth aktiviert hat, findet man ziemlich schnell das Gerät – und der Spaß kann schon losgehen…

App für Kopfhörer

Der Kopfhörer lässt sich gut am Ohr festmachen und die Earbugs halten sogar bei meinen Ohren. Meist rutschten mir die kleinsten In-Ears heraus, was auf Dauer schön sehr nervig sein kann. Der Bügel, der dabei hinten um den Kopf herumführt, liegt nicht an, so dass man lediglich die Earbuds spürt.

So sitzt der bluetooth Kopfhörer

Die erste Joggingrunde haben die NGS Sport Artica Kopfhörer mit Bravour überstanden und endlich konnte ich mich so ganz auf die Musik, bzw. das Laufen konzentrieren – ohne immer wieder nach dem Stöpsel suchen zu müssen. Auch auf meinem Crosstrainer haben sie sich bewährt – so kann mein Mann seine Lieblingssendung gucken und ich meiner Musik lauschen, während ich mich abstrample…

 auf dem Skandika Crosstrainer

Die Handytasche, die ich oben schon erwähnt habe, ist praktisch um einerseits die Hände frei zu haben, andererseits hat man beim Transport in der Sportkleidung oft das Problem, dass das Handy bei jedem Schritt in der Tasche hüpft. Die Armtasche hat sogar eine kleine Schlüsseltasche und wird mittels Klettverschluß am Oberarm festgemacht. 

Schlüsseltasche in der Armtasche

Ich bin ganz begeistert von meinen neuen Kopfhörern – auch der Sound ist richtig gut. Natürlich hat das ganze auch seinen Preis: Für 70,99 € zuzüglich 2,99€ Versandkosten habe ich mir nicht nur den Kabelsalat, sondern auch den Ärger mit den ständig rausspringenden In-Ears erspart – Das ist mir persönlich das Geld auf jeden Fall wert…

Chris-Tas-Blog: Lifestyle, Fashion, Beauty & moreIch erhielt das Produkt kosten- und bedingungslos zu Testzwecken - ich schreibe meine eigene Meinung nieder

2 Comments

  1. So Bluetooth Produkte sind schon cool und vor allem geht somit wirklich der Kabelsalat endlich mal weg =) Ich selber liebe aber meine Kabelkopfhörer von Logitech einfach, die gehen zwar langsam kaputt weil ich die immer überall hin mitschleppe wenn ich mal wo bin, aber solange ich damit noch was hören kann werden sie benutzt 😀

Leave a Comment