***Sonstiges***
An den Kindern merkt man, wie die Zeit vergeht. So komme ich gerade von Brooklyns erstem Geburtstag. Ich erinnere mich noch sehr genau an den Tag, vor einem Jahr. Unerwartet ging es abends plötzlich los – 4 Wochen vor dem eigentlichen Termin. Meine Schwiegertochter entschied sich für die Klinik gleich bei mir um die Ecke, denn so konnte ich auch Virginia während des Klinikaufenthaltes ihrer Mama zu mir nehmen. Zu Fuß konnten wir dann ihre Mama und ihren kleinen Bruder jeden Tag besuchen und auch mein Sohn blieb währenddessen hier bei uns. Obwohl er zu früh kam, hatte er doch ein Gewicht von 3.480 gr und war 53 cm groß.Heute wollen wir nun eine Piratenparty feiern
Noch gestern abend hat mein Sohn für den Kleinen einen richtig tollen Piratenschiff-Kuchen gemacht. Ich bin ja ganz erstaunt, wieviel Mühe er sich gegeben hat. Schon von außen sah man das Motiv der Kindergeburtstagsparty: Meine Schwiegertochter hat sich sehr viel Mühe mit der gesamten Deko gegeben: seht mal
Und hier zeige ich Euch den Piratenschiff-Kuchen und einige Details:
Auf dem blauen Meer schwimmen sogar Fische und die Segel hat er zusammen mit meiner Schwiegertochter über den Masten mit Nadel und Faden festgemacht. Es gab sogar eine Schatzkiste:
So kam auch die Trinklerntasse von baby box genau zur richtigen Zeit – darüber aber später mehr:
Dann gab es noch ein superschöne und vor allem superleckere Torte, die vom Bäcker im Ort gemacht wurde. Sie bestand aus Erdbeercreme und gaaanz viel Sahne.
Es waren viele kleine Freunde aus seiner Krabbelgruppe eingeladen und es war richtig was los. Man merkte, dass sich die Kleinen schon kannten und es war ein harmonisches Miteinander. Jedes Kind durfte auch etwas von der Torte probieren und auch Brooklyn schien sie zu schmecken:
Ihr seht, auch die Tischdeko war dem Motto „Piraten“ angepasst. Es war eine wirklich tolle Geburtstagsfeier und ein schöner Nachmittag. Brooklyns Geschenke gefielen natürlich auch den anderen Kindern und so spielten sie zusammen mit seiner neuen kleinen Duplo-Eisenbahn, einem kleinen Flughafen und auch sein Bobbycar wurde abwechselnd in Beschlag genommen.
Nun freuen wir uns schon auf Virginias Geburtstag im November. Ich bin gespannt, was meinem Sohn wieder einfallen wird…Die letzten beiden Jahre standen ja unter dem Motto „Eisenbahn“, weil Virginia so begeistert davon war.